FernUniversität Hagen startet neues Fernstudium Sports Business Management
Die FernUniversität Hagen hat angekündigt, dass sie im Januar 2025 ein neues, interdisziplinäres Fernstudium im Bereich Sports Business Management starten wird. Das Studienprogramm zielt darauf ab, praxisorientiertes Wissen in verschiedenen Bereichen des Sportmanagements zu vermitteln.
Gold, Silber, Bronze – unter diesem Motto sollen drei aufeinander aufbauende Abschlüsse angeboten werden. Die verschiedenen Stufen reichen von einem grundlegenden Zertifikat (Bronze), über ein fortgeschrittenes Zertifikat (Silber), bis hin zu einem umfassenden Abschluss (Gold) für Expert:innen. Constanze Schick, Geschäftsführerin des Instituts für wissenschaftliche Weiterbildung an der FernUniversität in Hagen, erklärte, dass das Angebot sehr flexibel gestaltet sei. Je nach Umfang der belegten Module könnten unterschiedliche Abschlüsse erreicht werden.
Das neue Zertifikat in Sports Business Management umfasst verschiedene Bereiche des Sportmanagements, darunter Organisation, Marketing, Recht, Digitalisierung und Führung in der Sportbranche. Zielgruppe des Weiterbildungsprogramms sind unter anderem bereits im Sport tätige Personen, Sportler:innen sowie sportaffine Journalist:innen, Funktionär:innen, Ehrenamtliche und Hochschulabsolvent:innen.
Das Institut für wissenschaftliche Weiterbildung, das hinter dem neuen Studiengang steht, feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Das Institut hat sich auf die Entwicklung von innovativen und praxisorientierten Weiterbildungsangeboten spezialisiert und ist stolz darauf, nun auch eine Weiterbildung im Bereich Sports Business Management anbieten zu können.
Interessierte können sich noch bis Ende Dezember für den Studienstart im Januar einschreiben. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind auf der Website der FernUniversität Hagen zu finden.
Quelle: FernUni-News vom 27.11.2024
Veröffentlicht am 27.11.2024 10:53 von Christian Wolf