Donnerstag, 27. November 2008
  8 Antworten
  1.8K
Hallo,
habe ein dringendes Problem.
Ich hab zum Schreiben meiner Seminararbeit die Vorlage "times" benutzt.
Jetzt hab ich folgende Frage:
Wie krieg ich es hin, dass die Seitenzahlen ab dem 1.Kapitel (also nach den ganzen Verzeichnissen, welche mit römischen Ziffern nummeriert sind) mit Seite 1 anfangen? Jetzt ist es nämlich bei mir so, dass die Verzeichnisse von I-VI nummeriert sind und der Beginn der Kapitel mit der arabischen Seitenzählung mit Seite 7 weitergeht?? Ich hab leider nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Bitte um dringende und schnelle Hilfe, da ich bereits am Dienstag abgeben muss ;)

Viele Grüße
Peeweee
  Abonnieren
vor etwa 13 Jahren
·
#728
Hallo peeweee01,

welche Word-Version nutzt Du?
vor etwa 13 Jahren
·
#729
Word 2002 glaub ich
vor etwa 13 Jahren
·
#730
Hab gerade herausgefunden, wie es funktioniert:)

LG
P
vor etwa 13 Jahren
·
#731
Schön :smile: Geht gar nicht so schwer, oder? Vielleicht magst Du ja noch erklären, wie Du es gemacht hast, falls jemand das gleiche Problem hat.

Viel Erfolg mit Deiner Arbeit!
vor etwa 12 Jahren
·
#887
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, komme allerdings nicht auf die Lösung!
Bitte dringend um Hilfe, da ich am Montag abgeben muss!

Vielen Dank!
vor etwa 12 Jahren
·
#888
Sorry war zu panisch und vorschnell... : )
Hab's dann doch eben noch selbst herausgefunden!
Über Kopf- und Fußzeile und dann Seitenzahlen formatieren.
vor etwa 12 Jahren
·
#889
Alles klar :smile:
vor etwa 10 Jahren
·
#1361
Hi,
ich habe leider dasselbe Problem.

[Word 2007]

Wenn ich ab "1. einleitende einstellungen" alles lösche, auch den "Index", und dann über Kopfzeile formatieren arbeite zeigt er mir die Seitenzahl erst ab "2" an.

Ich habe jetzt 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden und würde gerne wissen, welche die bessere ist (von der Formatierung her):

1. Man beginnt ab "1. Einleitende Einstellungen" markiert bis zum Ende alles und löscht es. Dann behält er komischerweise die Nummerierung ab "1." mit 1,2 etc. .

2. Wenn man vor "Index" markiert und ein paar Zeilen löscht kommt ein Abschnittsumbruch zum Vorschein(fortlaufend) wenn mann nun ab "1." alles löscht und den Abschnittsumbruch am Ende beibehält bleibt die Nummerierung auch ab "1." erhalten.

Man hat hier also einen Abschnittsumbruch(fortöaufend) nach dem "Abbildungsverzeichnis" und ganz am Ende des Dokumentes.

--> Welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen, damit ich bei der Formatierung am Ende keine Probleme bekomme?

Danke und Liebe Grüsse
Philipp
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

MBA Fernstudium nebenberuflich - wo und wie?

MBA-Studiengänge (MBA = Master of Business Administration Foto: © Coloures-Pic/Fotolia…

Abitur per Fernstudium - welche Fernschule?

Wer sein Abi nachmachen möchten, kann hauptsächlich zwischen 4 verschiedenen Fernschulen wählen: der Studiengemeinschaft Darmstadt, der Hamburger Akad…

Was ist der Unterschied zwischen Psychologe und psychologischer Berater?

Ich schreibe diesen kleinen Artikel, weil ich im Internet immer wieder Werbeanzeigen sehe wie z.B. „Fernstudium Psychologie Hochqualitative Ferns…