Donnerstag, 14. Oktober 2010
  3 Antworten
  10.5K
Huhu,

kann mir vlt jemand sagen, wie ich bei der Kopfzeile jeweils die Überschrift der ersten Ebene reinbekomme? Ohne das manuell machen zu müssen?

Also: Wenn ich die Überschriften im Text oder im Inhaltsverzeichnis ändere, soll das automatisch in der Kopfzeile auch geändert werden.

Aber ich brauch nur die Überschriften erster Ebene, so dass der Leser noch weiß in welchem Kapitel er sich befindet.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Viele Grüße
  Abonnieren
vor etwa 11 Jahren
·
#971
Hallo Canai und willkommen zurück :)

Schau mal hier nach: http://ollewolf.de/tutorials/vorlage-dissertation/kopfzeilen-word
Dort steht Schritt für Schritt, was Du machen musst.
vor etwa 11 Jahren
·
#972
Vielen lieben Dank! Ich weiss warum ich zurückgekommen bin ;)Wäre ohne deine Hilfe echt aufgeschmissen gewesen..

Irgendwas scheint bei mir falsch formatiert zu sein.

Das mit den Überschriften klappt zwar, aber er nimmt nicht die Überschriften aus erster Ebene, sondern einfach fortlaufend die Überschriften wie sie im Inhaltverzeichnis stehen....Ausserdem verschiebt er dann auch noch meine Seitenzahl ganz komisch, so dass die Kopfzeile komisch aussieht und auch noch über 2 Zeilenabstände geht.

Ausserdem sind komischerweise meine Überschriften im Inhaltsverzeichnis groß geschrieben und ich weiss nicht wie ich das rausnehmen kann. Möchte normal Groß und Kleinschreibung haben
vor etwa 11 Jahren
·
#973
Erst einmal zur Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Für die Verzeichniseinträge gibt es eine Formatvorlage, die heißt "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. In dieser Vorlage ist wahrscheinlich die Großschreibung eingestellt. Wie Du eine Vorlage änderst, steht hier: http://ollewolf.de/tutorials/vorlage-dissertation/word-grundlagen#Formatvorlagen%20und%20Shortcuts

Zu den Kopfzeilen: Ich vermute, dass Du Deine Überschriften nicht korrekt formatiert hast. Die müssen wirklich der Ebene entsprechend mit "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. formatiert sein. Ist das der Fall?

Welche Word-Version nutzt Du eigentlich?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Studieren ohne Abitur ist ohne Wenn und Aber an der "Open University" möglich …

In der Schweiz wie auch in Deutschland, - leider viel zu wenig bekannt -, sind die Möglichkeiten, an der international und europaweit anerkannten Uni…

Formatierung Kopfzeile

Hallo, Christian, Hallo, allerseits! Ist es möglich in den Kopfzeilen auch die Unterkapeteln bis 2. Ebene einzubeziehen? Damit nicht die 30 Seien…

Kopfzeile – eckige Klammer wird automatisch vor die Kapitelüberschrift eingefügt

Hallo Leute, ich habe heute mit der Formatierung meines Dokuments angefangen und bin dabei auf die Kopfzeile gestoßen und hier liegt auch mein Prob…