Montag, 02. Februar 2009
  2 Antworten
  2.9K
Hallo allerseits,

die Formatierungsvorschrift meiner Universität verlangt für eine Dissertation eine zweite Seite, auf der die Gutachter und das Datum der Disputation stehen.

In der "professionellen" Formatvorlage wird ab Seite zwei die Kopfzeile eingeblendet. Ich möchte sie aber erst ab Seite 3 starten lassen (da kommt dann meine Zusammenfassung). Wie kann man das schnell ändern?

Danke + Grüße,
Björn
vor etwa 15 Jahren
·
#779
Hallo LamBras,

das kannst Du z. B. mit Abschnitten lösen.

1. Füge vor Abstract/Zusammenfassung einen Zeilenumbruch ein, um eine neue leere Seite zu erzeugen.

2. Füge an den Anfang der leeren Seite oder an das Ende vom Titelblatt einen Abschnittsumbruch ein (Seitenlayout - Umbrüche - Abschnittswechsel fortlaufend).

Normalerweise sollte die Kopfzeile gleich verschwinden. Im Prinzip ist jetzt das Titelblatt Abschnitt 1, darauf folgt Abschnitt 2 und ab dem ersten Kapitel Abschnitt 3.

Wenn es nicht klappt, gib Bescheid, dann schicke ich Dir eine Version zu, in der ich es so eingestellt habe.

Grüße
Christian
vor etwa 15 Jahren
·
#780
Abschnitte, natürlich!

Vielen Dank, funktioniert. Habe etwas zu kompliziert gedacht. :up:
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

erste Seite bei Kopfzeilen anders

Hallo! Erstmal danke für die tolle Vorlage, ich habe mir direkt mal die Pro-Version gekauft. Allerdings habe ich nun eine kleine Frage: Ich möchte …

Zweite Seite "Danksagung"

Hallo, allerseits. Habe die pro Vorlage und folgendes Problem. Als zweite Seite würde ich gerne eine Danksagung machen. Als Kopfzeile soll dann "Vo…

Seminararbeiten nicht mehr benoten?

In der Online-Ausgabe der FAZ findet sich ein Interview mit dem Germanisten Thorsten Pohl, der dafür plädiert, Hausarbeiten bzw. Seminararbeiten nicht…