Freitag, 16. Oktober 2009
  3 Antworten
  2.2K
Hallo,

suche Formatvorlagen für Seminar- und Hausarbeiten, die mir die Erstellung dieser Arbeiten erleichtern. Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen zu der einen oder anderen Formatvorlage.

Vielleicht habt Ihr noch eine gute Formatvorlagen, die Ihr weitergeben möchtet?
Einfach per E-Mail zusenden oder einfach zuvor Kontakt mit mir aufnehmen. Würde mich sehr darüber freuen.

Bin per Privater Nachricht (PN) oder E-Mail erreichbar unter:
[modedit: Bild raus]

Viele Grüße
Frank
vor etwa 14 Jahren
·
#860
Servus,

wie wäre es hiermit: http://ollewolf.de/tutorials/vorlage-dissertation
Beste, die es gibt :up:
vor etwa 14 Jahren
·
#870
Hallo,

naja, will da jemand schnell Geld verdienen?
Folgendes lässt sich zur Pro-Version dieser Formatvorlage finden:

Maßschneidern lassen

Lassen Sie die Vorlage gegen einen geringen Aufpreis genau Ihren Befürfnissen bzw. an die Anforderungen Ihres Instituts anpassen.
Sie bestimmen die Breite der Seitenränder, die Schriftart, den Zeilenabstand, die Schriftgröße und die Struktur.


Kann ich allein in der Pro oder Normalversion diese Veränderungen auch genau so in vollem Umfang vornehmen oder ist dies nicht möglich?

Kann ja durchaus Absicht des Autors sein, hier nochmal kräftig Kasse zu machen, wenn ich bestimmte Zeilenabstände oder andere Vorgaben der Uni nicht ohne Hilfe des Autors dieser Vorlage mit einarbeiten kann!

Angenommen ich erstelle ich die Arbeit mit dieser Vorlage, speicher die Arbeit als Word-Dokument ab, kann dann ein Drittr erkennen, dass diese Arbeit mit Hilfe dieser Vorlage erstellt wurde?


Viele Grüße und Danke Euch!
vor etwa 14 Jahren
·
#871
Nein, kein schnelles Geld, aber das ist die einzige Vorlage, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, leider. Weil sie anhand der Erfahrung der Formatierung von zig Abschlussarbeiten entstanden ist. Sie ist sicher nicht perfekt, aber Anregungen von Nutzern werden eingearbeitet.

Es gibt noch eine Vorlage von der HU Berlin, die ist aber für die digitale Veröffentlichung bestimmt und kommt ohne Layout daher, guckst Du hier: https://www.fernstudi.net/lernskripte/formatvorlagen

Freilich kannst Du alle Einstellungen selbst vornehmen, die Anpassung ist nur für die Faulen gedacht und wird auch kaum gebraucht.

Bei Problemen fragst Du hier nach.

Ach so, und "kräftig Kasse machen", das ist was anderes, als als Freiberufler für eine halbe Stunde Arbeit 15 EUR zu nehmen :smile:


Angenommen ich erstelle ich die Arbeit mit dieser Vorlage, speicher die Arbeit als Word-Dokument ab, kann dann ein Drittr erkennen, dass diese Arbeit mit Hilfe dieser Vorlage erstellt wurde?

Der Autor ja.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Typografische Gestaltung von Abschlussarbeiten

Ich ziehe hier mal einige interessante Betrachtungen rüber, die in Kommentaren zur Vorlage für Abschlussarbeiten entstanden sind. Die Kommentare im Sk…

Seminararbeiten nicht mehr benoten?

In der Online-Ausgabe der FAZ findet sich ein Interview mit dem Germanisten Thorsten Pohl, der dafür plädiert, Hausarbeiten bzw. Seminararbeiten nicht…

Wissenschaftsenglisch: Wie sind eure Englisch-Kenntnisse?

Englisch ist eine wirklich wichtige Wissenschaftssprache geworden und auch für uns Kulturwissenschaftler wertvoll. Ich behaupte mal, dass man auch …