Freitag, 14. Oktober 2011
  2 Antworten
  1.3K
Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die Vorlage, ohne die hätte ich stundenlang getüftelt und sicher einige Kompromisse machen müssen.

Meine Frage ist, wie man das automatische Literaturverzeichnis erstellt? Ich habe mir dazu den Text in der Vorlage durchgelesen, aber ich werde leider nicht schlau daraus. Was ist mit " Tragen Sie über den Quellenmanager (Tab Verweise) Ihre Literatur..." gemeint?

Bei uns ist es üblich Citavi zu benutzen, ich habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, ist es grundsätzlich (und möglichst problemlos) möglich Citavi mit der Vorlage zu benutzen??

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße, Jessica
vor etwa 12 Jahren
·
#1338
Sorry, vergessen:
Meine Word-Version: (Word 2007)
Word-Sprache: (deutsch)
Mein Betriebsystem: (Microsoft Windows XP)
Ich habe im Forum gesucht, ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte: (Ja)
vor etwa 8 Jahren
·
#1665
Es ist möglich, Citavi zu nutzen. Das automatische Literaturverzeichnis funzt natürlich nur, wenn man auch den Quellenmanager von Word nutzt.

Für eine einfache Bachelorarbeit oder Masterarbeit empfehle ich, einfach ein ganz normales Literaturverzeichnis ohne irgendeine extra Software zu nutzen, das ist nur Spielerei. Also kein Citavi, kein Quellenmanager von Word, kein Nix, einfach nur eine händische Liste.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Klinische Psychologie im Fernstudium überhaupt sinnvoll? (z.B. PFH Göttingen)

Liebes Fernstudi Team, mir ist bewusst, dass ein Fernstudium Psychologie keine Voraussetzung für z.B. eine Psychotherapeut*innen Ausbildung ist. …