Freitag, 14. Oktober 2011
  2 Antworten
  1K
Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die Vorlage, ohne die hätte ich stundenlang getüftelt und sicher einige Kompromisse machen müssen.

Meine Frage ist, wie man das automatische Literaturverzeichnis erstellt? Ich habe mir dazu den Text in der Vorlage durchgelesen, aber ich werde leider nicht schlau daraus. Was ist mit " Tragen Sie über den Quellenmanager (Tab Verweise) Ihre Literatur..." gemeint?

Bei uns ist es üblich Citavi zu benutzen, ich habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, ist es grundsätzlich (und möglichst problemlos) möglich Citavi mit der Vorlage zu benutzen??

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße, Jessica
  Abonnieren
vor etwa 11 Jahren
·
#1338
Sorry, vergessen:
Meine Word-Version: (Word 2007)
Word-Sprache: (deutsch)
Mein Betriebsystem: (Microsoft Windows XP)
Ich habe im Forum gesucht, ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte: (Ja)
vor etwa 7 Jahren
·
#1665
Es ist möglich, Citavi zu nutzen. Das automatische Literaturverzeichnis funzt natürlich nur, wenn man auch den Quellenmanager von Word nutzt.

Für eine einfache Bachelorarbeit oder Masterarbeit empfehle ich, einfach ein ganz normales Literaturverzeichnis ohne irgendeine extra Software zu nutzen, das ist nur Spielerei. Also kein Citavi, kein Quellenmanager von Word, kein Nix, einfach nur eine händische Liste.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…