Donnerstag, 14. Juli 2011
  1 Antworten
  1.3K
Hallo zusammen,

erst mal muss ich mich bedanken für die hervorragende Vorlage die hier zur Verfügung gestellt wird!!

Ohne diese Vorlage wäre mit Sicherheit einiges komplizierter und ich würde nicht so "entspannt" schreiben können.

Allerdings bin ich nun doch an meine Grenzen gestoßen... und zwar habe ich Probleme mit dem Abbildungs- sowie Literaturverzeichnis.

Irgendwie klappt das nicht ganz. Folgender case:

Bild wird eingefügt -> Formatvorlage Abbildung wird gewählt -> rechte Maustaste "Beschriftung eingeben"

naja und dann fügt er immer unter der Beschriftung z.B. dann folgendes ein : "Abbildung 0-3 "
die "0" vor der eigentlichen Zahl zieht sich dann durch alle Abbildungen durch.

Ausserdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden dann daraus das Verzeichnis zu machen. Habe ich etwas übersehen?

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank und viele Grüße
mickey
  Abonnieren
vor etwa 10 Jahren
·
#1311
Hm, eigentlich kann man doch das Format der verwendeten Nummerierung auswählen, wenn ich mich nicht irre? In der Vorlage ist doch am Anfang bereits ein Beispiel-Abbildungsverzeichnis enthalten, das lässt du einfach drin und aktualisierst es dann.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

ILS: Druckfehler und einige unverständliche Fragen (Web-Entwickler)

In einem Fernkurs als Web-Entwicker bei der ILS gab es ein einem Heft bei einer Antwortmöglichkeit einen Druckfehler und ich hatte diesen als absichtl…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…