Mittwoch, 11. Januar 2012
  1 Antworten
  4.3K
Da ich mehr über den Untersuchungsgegenstand meiner Thesis erfahren möchte, solche Daten jedoch
noch nicht zufriedenstellend in der wissenschaftlichen Literatur erhältlich sind, wende ich die Methode des explorativen Interviews an. Das heisst, ich führe 2-3 Experteninterviews durch und filme sie. Die Interviews sind nur ein kleiner Teil meiner Bachelorarbeit. Ich frage mich, ob ich siw wirklich niederschreiben muss oder ob es nicht reicht, die Videos in de Anhang zu tun und die Auswertung in die Bachelorarbeit?
Hat jemand von euch da Erfahrung/ Literatur/ Ideen?

Im Voraus DANKE
vor etwa 8 Jahren
·
#1555
Meiner Meinung nach musst du sie schon transkribieren, denn wie willst du sie sonst auswerten und auch zitieren. Und wenn du sie im Text deiner Arbeit nicht zitierst und darauf eingehst, warum machst du sie dann?

Davon abgesehen nutzen die Videos einem Leser erst einmal überhaupt nichts, wenn er nicht gerade einen PC zur Hand hat. Und die Transkription ist eben ein Teil Methodik, deren Beherrschung du auch beweisen willst.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht reicht, den Ton der Interviews aufzunehmen, oder willst du explizit auch bestimmte optische Reize auswerten? Videodateien sind doch noch ziemlich schlecht zu bearbeiten und zu organisieren und schon bei 30 Minuten Interview ziemlich groß.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kann ich ECTS in ausgewählten Fächern per Fernstudium nachholen?

Gibt es eine Möglichkeit ganz gezielt ECTS in bestimmten Fächern der Wirtschaftspsychologie nachzuholen? Ich werde bald meinen Bachelor in Wirtschaft…

"Seite einrichten" Word 2003 (Profi-Dokumentvorlage)

hallo, ich möchte den satzspiegel im dokument einstellen (datei - seite einrichten). am ende der einstellungen aktiviere ich die option "übernehme…

Kann ich an der FernUni einzelne Module belegen, um Anforderung für mein Master…

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich ein bisschen ratlos bin. Und zwar habe ich meinen BWL Bachelor im Ausland gemacht und möchte nun für den Ma…