Dienstag, 13. Juni 2017
  0 Antworten
  319
Hallo,

ich schreibe gerade meine BA (empirisch quantitative Studie).
Nun habe ich einige Hypothesen gebildet und empfinde es als relativ schwierig diese zu operationaliseren. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben und meine Blockade lösen.

Hypothese: Fachhochschulbibliotheken nutzen prozentual mehr Systeme zur Verwaltung von E-Medien als Forschungsinstitute.

Nun frage ich mich wie ich diese Hypothese operationaliseren soll. Was muss ich hierbei beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Welche Methoden zur Aufstellung von Hypothesen gibt es?

Hallo kennt jemand die zwei wissenschaftlichen Methoden zur Aufstellung von Hypothesen die man grundsätzlich unterscheidet? Danke…

Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungen Fachhochschulreife Wirtschaft …

Hallo zusammen, ich absolviere gerade den Fernlehrgang FHR Wirtschaft und Verwaltung bei der ILS. Nun habe mich mich gerade zur Prüfung für Janu…

Analyse eines wissenschaftlichen Artikels

hej hej, bin gerade erst seit 1 minute mitglied hier im forum und hab schon meine erste frage. bin ein student (3.semester) und gerade im auslan…