Dienstag, 13. Juni 2017
  0 Antworten
  70
Hallo,

ich schreibe gerade meine BA (empirisch quantitative Studie).
Nun habe ich einige Hypothesen gebildet und empfinde es als relativ schwierig diese zu operationaliseren. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben und meine Blockade lösen.

Hypothese: Fachhochschulbibliotheken nutzen prozentual mehr Systeme zur Verwaltung von E-Medien als Forschungsinstitute.

Nun frage ich mich wie ich diese Hypothese operationaliseren soll. Was muss ich hierbei beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis
  Abonnieren
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Hypothesen wissenschaftlich aufstellen

Hallo kennt jemand die zwei wissenschaftlicheMethoden zur Aufstellung von Hypothesen die man grundsätzlich unterscheidet? Danke…

Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungen Fachhochschulreife Wirtschaft …

Hallo zusammen, ich absolviere gerade den Fernlehrgang FHR Wirtschaft und Verwaltung bei der ILS. Nun habe mich mich gerade zur Prüfung für Janu…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…