Donnerstag, 21. Juni 2012
  0 Antworten
  2.5K
Hallo liebe Leute,

ich habe mich nun gerade in diesem Forum angemeldet, da ich bei der genauen Themenfindung/Methodenfindung meiner Bachelorarbeit Schwierigkeiten habe. Im Prinzip kenne ich mein grobes Thema.
Ich möchte zu der Fragestellung "Wieso sind Flashmobs für Hochschulen als Marketinginstrument interessant?".
Ich möchte gerne qualitativ forschen. Mein betreuender Professor findet das Thema gut, ich habe endlos viel zum Thema gelesen und fühle mich in diesem Bereich auch wohl, wenn man das so sagen kann. Ich denke, man muss sicherlich noch etwas an der Formulierung der Frage ändern, aber grob soll das so bleiben.

Mein Problem: Ich weiß nicht genau, wie ich die Arbeit angehen soll.
Mein Gedanke war, zurerst einmal auf theoretischer Basis zu beschreiben, welchen Effekt Hochschulen mit Marketingstrategien erreichen wollen/ müssen und welchen Effekt Flashmobs als Marketingtools generell haben. Aber dann...? In meinem Kopf schwirren etliche Ideen-Stückchen, aber ich scheitere daran, irgendetwas zu präszisieren oder eine Idee aufzugreifen.

Ich hoffe hier auf Inspiration und eure Erfahrung. Vielleicht habt ihr eine tolle Idee für mich oder einen Denkanstoß. Natürlich nehme ich auch gerne Kritik entgegen. Zu einem konkreter Vorschlag, wie ich forschen könnte, würde ich natürlich auch nicht nein sagen.

Ich danke euch schonmal dafür, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße und einen schönen Mittag!
  Abonnieren
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kann man als Fernstudent online echte Freunde gewinnen?

In der Diskussion rund um den Blogbeitrag Fernstudium - nicht zu empfehlen ging es auch um das Thema "Einsamkeit" als Fernstudent. Zur Wort meldete si…

Erfolgreicher studieren mit guten Glaubenssätzen?

Im Karrierebibel-Blog ist gerade ein Gastbeitrag der Psychologin Birgit Permantier erschienen, der sich dem Thema Gefährliche Glaubenssätze – Glaub ni…

Fernstudium Abitur: Zeitaufwand und Zeitmanagement

Sabine, die Ihr Fernabi am ILS absolviert hat, schreibt in einem aktuellen Blogbeitrag hier auf fernstudi.net ausführlich über das Thema Zeitmanagemen…