Donnerstag, 18. Dezember 2014
  2 Antworten
  532
Grüß Gott,

Ich wollte mich weiterbilden lassen, ich habe eine Ausbildung in Automatisierung, aber es geht ja immer besser. Also habe ich mir vorgenommen mich in dieser Richtung auch weiterhin zu bewegen.

Ich habe an eine Ausbildung im Internet gedacht, bzw. Weiterbildung, falls es die von mir gesuchten im Internet gibt. Ich konnte bisher noch keine finden, und das bereitet mir ein wenig Sorgen. Ich brauche auch mehr Lernmaterial zu diesem Thema, das muss ich auch irgendwo auftreiben. Eine schwere Aufgabe wie es mir scheint, also habe ich das Forum aufgesucht. Ich habe gehofft das mir jemand sagen kann wo ich Lehrmittel zu diesem Thema finden kann, und möglicherweise wo ich die Weiterbildung machen kann.

Das würde mich sehr helfen.
Danke schon mal!
  Abonnieren
vor etwa 4 Monaten
·
#2171
Beste Antwort
Die einzige uns bekannte berufsbegleitende Weiterbildung in diesem Bereich bietet die Dr. Ing. P. Christiani GmbH & Co. KG mit Ihrem Kurs Automatisierung. Der Kurs dauert 5 Monate, kostet etwa 445,– € und vermittelt Kenntnisse in diesen Gebieten: Grundlagen der Regelungs- und Steuerungstechnik, Pneumatische und hydraulische Automatisierungselemente, Elektronische Maschinen- und Messsteuerungen, Werkstückhandhabung, Industrieroboter, Automatisierung der Kontrolle.

Darüber hinaus gibt es in der Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker auch die Möglichkeit, sich in Automatisierungstechnik zu vertiefen. Fernkurse in diesem Bereich:

KursAnbieterDauerGesamtkosten
Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Staatlich geprüfter TechnikerStudiengemeinschaft Darmstadt42 Monate7872 EUR
Staatlich geprüfter Techniker, Elektrotechnik, Staatlich geprüfter TechnikerFernakademie für Erwachsenenbildung42 Monate7872 EUR
Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik, Staatlich geprüfter AbschlussFernlehrinstitut Dr. Robert Eckert36 Monate7383 EUR
Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik, Staatlich geprüfter AbschlussDAA-Technikum42 Monate7476 EUR
vor etwa 7 Jahren
·
#1519
Gruß an dich :)

Eine Weiterbildung sagst du, dabei kann ich dir ein wenig helfen. Ich habe vor kurzer Zeit erst eine gemacht. Eine Freundin hat mir dabei geholfen alles nötige zu finden. Woher sie die Seite hat weiß ich nicht, habe ich auch nicht gefragt. Mir war wichtig das es nützlich für mich war :D
Zum Glück habe ich die Seite gespeichert, man weiß ja nie wann sie wieder nützlich sein wird. Und wie man sehen kann war das eine gute Idee, hier habe ich alles gefunden wonach ich gesucht habe.

Das nötige Lehrmaterial, alle Bücher die ich zum gesuchten Thema gebraucht habe, und das zu einem sehr günstigen Preis. Eine Möglichkeit um die Prüfung zu machen musst du aber selber suchen, wenn du dann bereit für eine bist.

Dies ist die einzige Seite die ich finden konnte die genügend Lehrmittel bietet, aber das wirst du selber feststellen können :)
Ich hoffe deine Weiterbildung klappt :)alles Gute.
vor etwa 4 Monaten
·
#2171
Beste Antwort
Die einzige uns bekannte berufsbegleitende Weiterbildung in diesem Bereich bietet die Dr. Ing. P. Christiani GmbH & Co. KG mit Ihrem Kurs Automatisierung. Der Kurs dauert 5 Monate, kostet etwa 445,– € und vermittelt Kenntnisse in diesen Gebieten: Grundlagen der Regelungs- und Steuerungstechnik, Pneumatische und hydraulische Automatisierungselemente, Elektronische Maschinen- und Messsteuerungen, Werkstückhandhabung, Industrieroboter, Automatisierung der Kontrolle.

Darüber hinaus gibt es in der Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker auch die Möglichkeit, sich in Automatisierungstechnik zu vertiefen. Fernkurse in diesem Bereich:

KursAnbieterDauerGesamtkosten
Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Staatlich geprüfter TechnikerStudiengemeinschaft Darmstadt42 Monate7872 EUR
Staatlich geprüfter Techniker, Elektrotechnik, Staatlich geprüfter TechnikerFernakademie für Erwachsenenbildung42 Monate7872 EUR
Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik, Staatlich geprüfter AbschlussFernlehrinstitut Dr. Robert Eckert36 Monate7383 EUR
Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik, Staatlich geprüfter AbschlussDAA-Technikum42 Monate7476 EUR
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

ILS: Druckfehler und einige unverständliche Fragen (Web-Entwickler)

In einem Fernkurs als Web-Entwicker bei der ILS gab es ein einem Heft bei einer Antwortmöglichkeit einen Druckfehler und ich hatte diesen als absichtl…

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Welche berufsbegleitenden Weiterbildungen im Qualitätsmanagement gibt es?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Studium bzw. Fortbildung im Bereich Qualitätsmanagement für mich. Aufgrund der vielen Angebote und M…