Mittwoch, 24. September 2008
  6 Antworten
  7.5K
Hi, ich weiß nicht ob das an jeder Fernschule gleich gehandhabt wird, aber wie läuft das mit den Hausaufgaben bei der ILS? Ich meine, muss man die gelösten Aufgaben denn per eMail oder per Fax an die ILS schicken? Wie genau läuft das ab? Danke für eure Hilfe!
vor etwa 15 Jahren
·
#693
Hallo beck,

die Einsendeaufgaben beim ILS werden dann per Mail eingeschickt, denke ich. Übrigens werde ich hier mal noch ein Unterforum eröffnen, über das sich für die Einsendeaufgaben ausgetauscht werden, in dem Lösungen für Einsendeaufgaben präsentiert werden können etc.
Auch wenn man als Fernstudent die meiste Zeit alleine lernt, ist es doch hilfreich, sich in Gruppen zusammenzuschließen und auch Aufgaben gemeinsam zu lösen.
vor etwa 15 Jahren
·
#694
Hallo! Ist das denn überhaupt so gewollt, dass Lösungsaufgaben im Internet präsentiert werden? Ich könnte mir vorstellen, dass die ILS das nicht so gerne sieht, oder ist das in Ordnung?!
vor etwa 15 Jahren
·
#695
Na ja, Möglichkeiten abzuschreiben gibt es immer. Selbst schuld; wer das macht, braucht sich auch nicht per Fernkurs weiterzubilden. Aber wenn einer auf einem Gebiet sehr gut ist, und es dem erklärt, der nicht so gut ist, finde ich das in Ordnung. Jemand anderem seine kompletten Aufgaben lösen soll hier also niemand :D
vor etwa 15 Jahren
·
#696
Gerade habe ich bei Ebay folgendes Angebot gefunden:

ILS Lösungen der Einsendeaufgaben zum Studienlehrgang
Bilanzbuchhalter IHK

Der Preis gilt jeweils für eine Lösung der in der Tabelle aufgelisteten Einsendeaufgaben.

Die Aufgaben wurden alle von mir selbst erstellt und sollten lediglich eine Hilfestellung bieten. Sie dürfen daher nicht 1:1 übernommen und beim Bildungsträger eingereicht werden.

Teilweise haben sich die Kürzel bei ILS geändert, die Inhalte und Fragestellungen sind jedoch weitgehend gleich geblieben. Sie können dies immer vor dem Kauf mit mir abklären.

Ein Weiterverkauf der Lösungen ist nicht erlaubt.

Selbstverständlich wird Ihr Kauf vertraulich behandelt !


Dazu werden alle einzelnen Noten angegeben.

Der Sofort-Kaufen-Preis liegt bei 3,20 €.

Wer ein Fernstudium zum Bilanzbuchhalter macht, aber gar keine Lust darauf hat, für den ist das genau das Richtige. Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ILS-Bilanzbuchhalter-L%F6sungen-der-Hausaufgaben_W0QQitemZ150296662003QQcmdZViewItemQQimsxZ20080921?IMSfp=TL080921125003r24415";>http://cgi.ebay.de/ILS-Bilanzbuchhalter
vor etwa 15 Jahren
·
#697
das ist ja mal lustig. jetzt werden die lösungen schon auf ebay angeboten :irre: kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso das jemand kaufen sollte. ich meine, das bringt einem doch im endeffekt rein gar nichts, weil man nichts dabei lernt?!
vor etwa 15 Jahren
·
#698
Tja, manchen geht es wahrscheinlich einfach nur darum, das Abschlusszertifikat vorzeigen zu können und dadurch eventuell noch etwas mehr Geld zu verdienen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Sekundärzitate und andere Wirrungen

Hi Leute, nachdem ich zu meinen Fragen nichts im Forum gefunden habe, habe ich jetzt einen eigenen Post erstellt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr…

sehr unfreundliche Antwort der ils

Ich bin grad echt sehr enttäuscht. Ich hab mich jetzt nach einigen Monaten wieder dazu aufgerafft an meinem Fernabi weiterzuarbeiten. Dazu habe ich mi…

Aufsätze ohne Autorennamen

Hallo an alle, noch eine Frage hinterher. Ich zitiere 2 Aufsätze aus demselben Werk auf diese Weise: -GÜNTER, ROLAND (1999): „Die Erinneru…