Anonymer Benutzer
  Mittwoch, 04. Januar 2023
  0 Antworten
  300
Liebes Fernstudi-Team,

Ich habe vor dieses Jahr, während eines Wort-Travel Visa Aufenthalts in Kanada, an der Fernuni Hagen zu studieren.
Mein Freund lebt in Montreal und ich möchte gerne Zeit dort mit ihm verbringen und erstmal auf bestimmte Zeit dort mit ihm leben.

Ich habe nun auch schon herausbekommen, dass es möglich ist Prüfungen an einem Goethe-Institut zu absolvieren. Allerdings stand auf der Webseite der Fernuni Hagen auch, dass dies nicht für Studenten die im Urlaub im Ausland sind gilt.
Da ich vorhabe dort eine permanente Adresse zu haben und auch zu arbeiten, sehe ich mich nicht wirklich "im Urlaub" dort.

Gibt es für solche Fälle schon Erfahrungen und wäre das grundsätzlich möglich?
Ich würde wirklich gerne an der Fernuni studieren!
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kann ich ECTS in ausgewählten Fächern per Fernstudium nachholen?

Gibt es eine Möglichkeit ganz gezielt ECTS in bestimmten Fächern der Wirtschaftspsychologie nachzuholen? Ich werde bald meinen Bachelor in Wirtschaft…

"Seite einrichten" Word 2003 (Profi-Dokumentvorlage)

hallo, ich möchte den satzspiegel im dokument einstellen (datei - seite einrichten). am ende der einstellungen aktiviere ich die option "übernehme…

Kann ich an der FernUni einzelne Module belegen, um Anforderung für mein Master…

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich ein bisschen ratlos bin. Und zwar habe ich meinen BWL Bachelor im Ausland gemacht und möchte nun für den Ma…