Mittwoch, 10. November 2010
  1 Antworten
  6K
Hallo,
habe folgende Frage:

Ich habe vor einigen Jahren ein Maschinenbau Studium begonnen und kurz vor Ende abgebrochen. Jetzt möchte ich es komplett beenden (ca. 2-4 Prüfungen noch). Wenn ich ein Fernstudium beginne, muß ich dann die Gesamtkosten bezahlen auch wenn ich nach 2 Semestertn fertig bin? Gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank
vor etwa 13 Jahren
·
#983
Hallo Robbin,

nein, ich denke nicht. Das hängt ja auch ganz vom Anbieter des Fernstudiums ab. Ich denke, wenn du an derselben Hochschule weiterstudieren möchten, kannst du dir deine Leistungen/Scheine recht problemlos anerkennen lassen und entsprechend gleich wieder in eine späteres Semester einsteigen, ohne die kompletten Gebühren noch einmal zu zahlen. Falls du von einer Hochschule zu anderen wechseln möchtest, kannst du sicher auch Leistungen anerkennen lassen und in ein späteres Semester einsteigen, je nach neuem Curriculum lässt sich dann aber möglicherweise nicht alles anrechnen.

Diese Frage kann dir jedenfalls am besten die Hochschule, an der du wieder studieren möchtest, beantworten, dort kannst du auch deine Scheine vorlegen und dir sagen lassen, was genau angerechnet wird, in welches Semester du einsteigen kannst, und was du dann noch zahlen musst.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …