Mittwoch, 10. November 2010
  1 Antworten
  5.9K
Hallo,
habe folgende Frage:

Ich habe vor einigen Jahren ein Maschinenbau Studium begonnen und kurz vor Ende abgebrochen. Jetzt möchte ich es komplett beenden (ca. 2-4 Prüfungen noch). Wenn ich ein Fernstudium beginne, muß ich dann die Gesamtkosten bezahlen auch wenn ich nach 2 Semestertn fertig bin? Gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank
  Abonnieren
vor etwa 12 Jahren
·
#983
Hallo Robbin,

nein, ich denke nicht. Das hängt ja auch ganz vom Anbieter des Fernstudiums ab. Ich denke, wenn du an derselben Hochschule weiterstudieren möchten, kannst du dir deine Leistungen/Scheine recht problemlos anerkennen lassen und entsprechend gleich wieder in eine späteres Semester einsteigen, ohne die kompletten Gebühren noch einmal zu zahlen. Falls du von einer Hochschule zu anderen wechseln möchtest, kannst du sicher auch Leistungen anerkennen lassen und in ein späteres Semester einsteigen, je nach neuem Curriculum lässt sich dann aber möglicherweise nicht alles anrechnen.

Diese Frage kann dir jedenfalls am besten die Hochschule, an der du wieder studieren möchtest, beantworten, dort kannst du auch deine Scheine vorlegen und dir sagen lassen, was genau angerechnet wird, in welches Semester du einsteigen kannst, und was du dann noch zahlen musst.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Wie sind eure Word-Kenntnisse?

Hier auf fernstudi.net gibt es ja einige Tutorials zum Umgang mit Word, die ihr hier findet: https://www.fernstudi.net/tutorials. Word bzw. Textver…

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …