Mittwoch, 02. Januar 2019
  1 Antworten
  76
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe letztes Jahr meine berufliche Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik erweitert und möchte nun ein Studium beginnen.
Deshalb versuche ich derzeit abzuklären, welche Studiengänge mir überhaupt möglich sind zu studieren.
Ich schreibe derzeit also die für mich in Frage kommenden Fachhochschulen/ Universitäten an, um genau dies anzufragen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung ihrerseits (bezüglich der möglichen Studiengänge) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
  Abonnieren
vor etwa 3 Jahren
·
#2089
Hallo Pascal,

dein Aussage, dass du nun ein Studium beginnen möchtest, ist noch etwas zu vage, um dir ein paar Studiengänge vorzuschlagen.

Vielleicht kannst du noch kurz folgende Fragen beantworten:

  • Was würdest du gerne studieren bzw. was interessiert dich? Maschinenbau und Mechatronik? Elektrotechnik? Informatik?
  • Hast du ein konkretes Abschlussziel? Z.B. Bachelor of Engineering? Oder sogar Diplom?
  • Hast du ein Budget? Kommen nur staatliche Hochschulen infrage? Oder auch private Hochschulen?

Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Weiterbildung zum Praxismanager/zur Praxismanagerin neben dem Beruf?

Im Bereich Gesundheitsmanagement gibt es mittlerweile ein reichhaltiges Angebot von verschiedenen Fernschulen und Fernhochschulen. Die Gesundheitsbran…