Mittwoch, 02. Januar 2019
  1 Antworten
  297
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe letztes Jahr meine berufliche Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik erweitert und möchte nun ein Studium beginnen.
Deshalb versuche ich derzeit abzuklären, welche Studiengänge mir überhaupt möglich sind zu studieren.
Ich schreibe derzeit also die für mich in Frage kommenden Fachhochschulen/ Universitäten an, um genau dies anzufragen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung ihrerseits (bezüglich der möglichen Studiengänge) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
vor etwa 5 Jahren
·
#2089
Hallo Pascal,

dein Aussage, dass du nun ein Studium beginnen möchtest, ist noch etwas zu vage, um dir ein paar Studiengänge vorzuschlagen.

Vielleicht kannst du noch kurz folgende Fragen beantworten:

  • Was würdest du gerne studieren bzw. was interessiert dich? Maschinenbau und Mechatronik? Elektrotechnik? Informatik?
  • Hast du ein konkretes Abschlussziel? Z.B. Bachelor of Engineering? Oder sogar Diplom?
  • Hast du ein Budget? Kommen nur staatliche Hochschulen infrage? Oder auch private Hochschulen?

Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

FAQ: Fernstudium Staatlich geprüfter Übersetzer

Hier mal eine FAQ zu den Möglichkeiten, die es gibt, wenn man per Fernstudium Übersetzer, Dolmetscher oder Fremdsprachenkorrespondent werden will.. …

Euro-FH Kosten, Finanzierung und Förderung

Alle Studiengebühren im Überblick: Da die Euro-FH eine private Hochschule ist, sind die Studiengebühren etwas höher als an den meisten staatlichen Hoc…

Hilfe zur richtigen Studienwahl Bereich Finanzen/Versicherung/Verkauf

Da ich auch in einem anderen Forum ds gepostet habe füge ich schon mal wichtige Infos und Beiträge zusammen Tag an alle. Ich bin 30 Jahre Jung…