Sonntag, 10. Juni 2012
  1 Antworten
  4.2K
Hallo,
ich suche Lernstoff, als Vorbereitung für mein Einstellungstest bei der Uni Magdeburg in dem Studienfach: Sicherheit & Gefahrenabwehr.

Themen sind folgende:
60 % Naturwissenschaftliches Grundlagenwissen
- Mathematik (Schwerpunkte: Kurvendiskussion, Geometrie, Gleichungssysteme, Extremwertaufgaben, Differentialund Integralrechnung)
- Physik (Schwerpunkte: Kinematik, Wärmelehre, Elektrophysik)
- Chemie (Schwerpunkte: Stöchiometrische Berechnungen, Säure-Base- Reaktionen, Redoxreaktionen, chemische Bindung, Stoffklassen organischer Verbindungen)
20 % Allgemeinwissen (Schwerpunkte: Aktuelle Ereignisse, Historische Ereignisse im Bereich Technik und Sicherheit sowie fachgebietsübergreifendes logisches Denken in Zusammenhängen)
20 % Soziale Kompetenz (Schwerpunkt: Entscheidungsfindung auf der Basis vorgegebener Situationen)
  Abonnieren
vor etwa 6 Jahren
·
#1836
Hi, was hast du nun zum lernen benutzt? :D
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …

Welches Vokabelprogramm fürs Fernstudium nutzen?

Früher habe ich immer gerne Vokabelprogramme genutzt, nicht nur zum Lernen von Fremdsprachen, sondern für sehr viel anderen Lernstoff - Jahreszahlen, …

Abbildungsverzeichnis will nicht so recht

Hallo zusammen, erst mal muss ich mich bedanken für die hervorragende Vorlage die hier zur Verfügung gestellt wird!! Ohne diese Vorlage wäre mi…