Sonntag, 10. Juni 2012
  1 Antworten
  4.4K
Hallo,
ich suche Lernstoff, als Vorbereitung für mein Einstellungstest bei der Uni Magdeburg in dem Studienfach: Sicherheit & Gefahrenabwehr.

Themen sind folgende:
60 % Naturwissenschaftliches Grundlagenwissen
- Mathematik (Schwerpunkte: Kurvendiskussion, Geometrie, Gleichungssysteme, Extremwertaufgaben, Differentialund Integralrechnung)
- Physik (Schwerpunkte: Kinematik, Wärmelehre, Elektrophysik)
- Chemie (Schwerpunkte: Stöchiometrische Berechnungen, Säure-Base- Reaktionen, Redoxreaktionen, chemische Bindung, Stoffklassen organischer Verbindungen)
20 % Allgemeinwissen (Schwerpunkte: Aktuelle Ereignisse, Historische Ereignisse im Bereich Technik und Sicherheit sowie fachgebietsübergreifendes logisches Denken in Zusammenhängen)
20 % Soziale Kompetenz (Schwerpunkt: Entscheidungsfindung auf der Basis vorgegebener Situationen)
vor etwa 8 Jahren
·
#1836
Hi, was hast du nun zum lernen benutzt? :D
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kostenloser Download: Vorlage für Bachelorarbeiten etc.

Nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden, die Vorlage für Abschlussarbeiten, die bisher für ca. 10 EUR zu kaufen war, zum freien Downlo…

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …