Donnerstag, 25. September 2008
  4 Antworten
  2.1K
Hallo. Wenn man beispielsweise absolut keinen Schulabschluss hätte ... wäre es dann theoretisch trotzdem möglich, gleich mit dem Realschulabschluss einzusteigen und das Ganze dann auch noch über einen Fernlehrgang? Oder ist das nicht möglich bzw. wird nicht anerkannt?
vor etwa 15 Jahren
·
#711
Ja, es ist auch möglich, einen Realschulabschluss ohne Hauptschulabschluss zu absolvieren; allerdings braucht man dafür zumindest ein Abgangszeugnis der Hauptschule. Beim ILS dauert der Kurs dann z. B. 36 Monate, also 6 Monate länger.

Anerkannt ist es, weil Du ja auf einen staatlichen Abschluss über den zweiten Bildungsweg vorbereitet wirst.

Weitere Informationen zu Schulabschlüssen per Fernstudium.
vor etwa 15 Jahren
·
#712
und was passiert, wenn man trotz guter vorbereitung und fleißiger hausarbeit die abschlußprüfung (die ist ja dann staatlich?) vermasselt, durchfällt? steht man dann mit nichts da und hat umsonst so viel zeit und geld investiert?
vor etwa 15 Jahren
·
#713
Ich denke, dass man da schon irgendwie durchkommt.

Ich hatte vor meinem Abi einen Realschulabschluss gemacht (fragt mich nicht nach meiner verquerten Bildungskarriere :D), den ich mit 1,5 oder so abgeschlossen habe. Das ist an sich alles recht easy, da muss keiner durchrasseln.

Ich denke, die wenigsten fallen durch, die meisten brechen aber ab, weil sie nicht die Ausdauer haben, das über 3 Jahre durchzuziehen.

Wenn Du eine Prüfung nicht bestehst, kannste bestimmt noch mal wiederholen, ein halbes Jahr später.
vor etwa 15 Jahren
·
#714
Ich denke auch, dass in diesem Fall (aber ich glaube das wird bei der gründlichen und ausgiebigen Vorbereitung, die man ja geniesst nicht vorkommen, zumindest nicht so oft) nicht gleich alles "verloren" ist sondern man eine zweite Chance bekommt! :ops:
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Studieren ohne Abitur ist ohne Wenn und Aber an der "Open University" möglich …

In der Schweiz wie auch in Deutschland, - leider viel zu wenig bekannt -, sind die Möglichkeiten, an der international und europaweit anerkannten Uni…

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…