Anonymer Benutzer
  Freitag, 01. April 2022
  1 Antworten
  63
Hallo, ich habe eine Fachhochschulreife im Sozialwesen die ein nicht Fachgebundenes Studium ermöglicht. Kann ich damit meinen Holz techniker machen?

Vielen Dank im voraus! :)
  Abonnieren
vor etwa 1 Monat
·
#2226
Meinst du die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüfer Techniker der Fachrichtung Holztechnik am DAA Technikum? Das ist ja kein Studium, sondern eine Aufstiegsfortbildung.

Vorausgesetzt wird ein Sekundarabschluss I (Realschulabschluss) oder ein gleichwertiger Bildungsstand UND ein Abschlusszeugnis der Berufsschule oder ein gleichwertiger Bildungsstand. Darüber hinaus sind viele Ausnahmen möglich. Beispielsweise genügt in diesem Zusammenhang der Hauptschulabschluss in Verbindung mit einem Abschlusszeugnis der Berufsschule.
Außerdem brauchst du eine einschlägige Berufsausbildung UND einschlägige Berufstätigkeit von zwölf Monaten bis zum Lehrgangsende. Falls keine einschlägige Ausbildung vorliegt, reicht auch nur eine einschlägige Berufstätigkeit, aber dann im Umfang von 84 Monaten bis zum Lehrgangsende. Ausnahmen sind möglich.

Berufstätigkeit während des Lehrgang (die einschlägig ist), zählt übrigens auch. Du musst die Berufstätigkeit also erst zum Ende dieser Aufstiegsfortbildung nachweisen.

Da du leider keine näheren Infos zu deiner Ausbildung etc. hinterlassen hast: Wende dich am besten direkt an das DAA Technikum, um deine Voraussetzungen im Detail prüfen zu lassen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Was ist der Unterschied zwischen Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement, BWL un…

Hi ihr lieben. Ich muss nun leider doch studieren um in meinem Beruf als Gesundheits und Krankenpfleger und Verantwortliche Pflegefachkraft für die…

Vorlage Diplomarbeit

Hier noch einmal der Hinweis, dass ein umfassendes Update der Vorlage für Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten und andere wissenschaftlich…