Sonntag, 09. Mai 2021
  1 Antworten
  118
Hi,
ich bin 23 Jahre, wohne in München und arbeite mittlerweile seit ca. 8 Jahren als MFA, letztes Jahr habe ich zusätzlich noch meinen Praxismanager gemacht. Ich bin ca. 2013 mit dem Quali von der Schule gegangen und hab mich dann gleich in die Arbeitswelt gestürzt.

Ich würde gerne dual Kommunikationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie an einer staatlichen Uni / FH ohne mein Abi nachholen zu müssen studieren. Hab aber bis heute leider nichts passendes gefunden.
Jetzt versuche ich hier mein Glück. Habt ihr evtl. den ultimativen Tipp für mich?
Eine private Uni kommt leider nicht in frage, da ich gerne weiter in München wohnen bleiben will und mir sonst die finanziellen Mittel sonst ausgehen.

Danke und liebe Grüße!

Nathalie
  Abonnieren
vor etwa 3 Monaten
·
#2205
Beste Antwort
Ein Bachelor-Fernstudium in Wirtschaftspsychologie gibt es nur an der Hochschule Wismar. Der B.Sc. Wirtschaftspsychologie wird allerdings über die WINGS-GmbH, eine Ausgründung der Hochschule, angeboten. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 10000,– €.

Ein Fernstudium in Kommunikationspsychologie an einer staatlichen Hochschule gibt es nicht. Du könntest alternativ Psychologie an der FernUni Hagen studieren und dich im Laufe des Studiums auf das Thema Kommunikationspsychologie spezialisieren.

Weitere Infos zum berufsbegleitenden Studium in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
vor etwa 3 Monaten
·
#2205
Beste Antwort
Ein Bachelor-Fernstudium in Wirtschaftspsychologie gibt es nur an der Hochschule Wismar. Der B.Sc. Wirtschaftspsychologie wird allerdings über die WINGS-GmbH, eine Ausgründung der Hochschule, angeboten. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 10000,– €.

Ein Fernstudium in Kommunikationspsychologie an einer staatlichen Hochschule gibt es nicht. Du könntest alternativ Psychologie an der FernUni Hagen studieren und dich im Laufe des Studiums auf das Thema Kommunikationspsychologie spezialisieren.

Weitere Infos zum berufsbegleitenden Studium in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Kann ich per Fernstudium auf Lehramt studieren?

Kurz gesagt: Nein. Es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, per Fernstudium das 1. Staatsexamen zum Lehrer zu absolvieren. Wer einen Bachelor-Abschlu…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…