Sonntag, 09. Mai 2021
  1 Antworten
  546
Hi,
ich bin 23 Jahre, wohne in München und arbeite mittlerweile seit ca. 8 Jahren als MFA, letztes Jahr habe ich zusätzlich noch meinen Praxismanager gemacht. Ich bin ca. 2013 mit dem Quali von der Schule gegangen und hab mich dann gleich in die Arbeitswelt gestürzt.

Ich würde gerne dual Kommunikationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie an einer staatlichen Uni / FH ohne mein Abi nachholen zu müssen studieren. Hab aber bis heute leider nichts passendes gefunden.
Jetzt versuche ich hier mein Glück. Habt ihr evtl. den ultimativen Tipp für mich?
Eine private Uni kommt leider nicht in frage, da ich gerne weiter in München wohnen bleiben will und mir sonst die finanziellen Mittel sonst ausgehen.

Danke und liebe Grüße!

Nathalie
vor etwa 2 Jahren
·
#2205
Beste Antwort
Ein Bachelor-Fernstudium in Wirtschaftspsychologie gibt es nur an der Hochschule Wismar. Der B.Sc. Wirtschaftspsychologie wird allerdings über die WINGS-GmbH, eine Ausgründung der Hochschule, angeboten. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 10000,– €.

Ein Fernstudium in Kommunikationspsychologie an einer staatlichen Hochschule gibt es nicht. Du könntest alternativ Psychologie an der FernUni Hagen studieren und dich im Laufe des Studiums auf das Thema Kommunikationspsychologie spezialisieren.

Weitere Infos zum berufsbegleitenden Studium in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
vor etwa 2 Jahren
·
#2205
Beste Antwort
Ein Bachelor-Fernstudium in Wirtschaftspsychologie gibt es nur an der Hochschule Wismar. Der B.Sc. Wirtschaftspsychologie wird allerdings über die WINGS-GmbH, eine Ausgründung der Hochschule, angeboten. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 10000,– €.

Ein Fernstudium in Kommunikationspsychologie an einer staatlichen Hochschule gibt es nicht. Du könntest alternativ Psychologie an der FernUni Hagen studieren und dich im Laufe des Studiums auf das Thema Kommunikationspsychologie spezialisieren.

Weitere Infos zum berufsbegleitenden Studium in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…

Wo kann ich Maschinenbau ohne Abi im Fernstudium studieren?

Hallo Ich möchte sehr gerne dringend ein Fernstudium in Maschinenbau beginnen und habe dies bezüglich ein paar fragen zur Zulassung Ich habe se…