Anonymer Benutzer
  Montag, 05. Juni 2023
  1 Antworten
  210
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und probiere es noch einmal - diesmal mit Titel :)
Ich interessiere mich für den Fernstudiengang Nachhaltiges Design (Bachelor of Arts), evtl. an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit diesem Studiengang hat? Oder mit besagter Hochschule?
Ich habe ein abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium an einer staatlichen Fachhochschule mit Diplom (Note 2,0). Allerdings ist das knapp 30 Jahre her. Nach dem Studium habe ich mich in einem großen Unternehmen beworben, in dem ich heute noch arbeite. Sehr spezialisiert im Medienbereich. Es kommt der Wunsch der Weiterbildung - daher das Interesse an diesem Studiengang. Er scheint auf den ersten Blick passend für mich, da er anscheinend nicht so
"manegement-lastig" scheint wie z.B. Medien-/Designmanagement. D.h., wenig VWL, BWL, Rechnungswesen, Statistik und Wirtschaftsmathe. Oder täusche ich mich? Nachhaltigkeit interessiert mich sehr.
Gibt es die Möglichkeit durch mein Erststudium Credits anrechnen zu lassen? Ich hatte Fächer wie Grundlagen der Gestaltung Farbe/Form, Zeichnen, Fotografie, Werbung, Medien, dreidimensionales Gestalten, Psychologie, Marketing uvm. ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar! Herzlichen Dank und Grüße
vor etwa 10 Monaten
·
#2341
Hallo,

für den Bachelor Nachhaltiges Design an der WBH kannst du dir auch Vorleistungen anerkennen & anrechnen lassen. Anrechnungsfähige Leistungen und Kenntnisse sind beispielsweise bereits erbrachte Leistungen aus einem früheren Studium (auch, wenn dieses nicht abgeschlossen wurde), hicht-universitäre Abschlüsse (z.B. ein IHK-Fortbildungsabschluss oder ein Abschluss als staatlich geprüfter Techniker), nicht-akademische, qualifizierte Weiterbildungen.

Den Antrag kannst du über das Onlineformular auf der WBH-Website stellen.

Der Studiengang hat bis auf das Module Grundlagen Wirtschaft und Marketing keinen BWL-Anteil.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Akademiestudium an Uni Hagen und die Credits dann bei der OU anrechnen lassen?

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Trotzdem stelle ich mal meine Frage. Aktuell studiere ich an der Open Unive…