Mittwoch, 05. Januar 2022
  1 Antworten
  306
Hallo,

können sie mir bitte die Details über ein Fernstudiengang im Bereich Soziologie senden. Welche Fächer und Inhalte diesbezüglich wie studiert werden.

Ich bin 43 Jahre alt, habe 1996 mein Abitur an dem Freiherr vom Stein Gymnasium in Fulda und 1999 als staatlich geprüfte Modedesignerin an dem Holzenbecherkolleg in Stuttgart abgeschlossen. Die ersten Jahre meines Berufslebens waren der Modebranche gewidmet. Nach meinem Umzug ins Ausland habe ich dann 13 Jahre die Branche gewechselt und war im Grosskonzern der Metro beschäftigt. Zurzeit arbeite ich nicht.

Seit Jahren interessiert mich die Soziologie. Allerdings möchte ich sichergehen, dass ich das Fach richtig verstehe und sicher gehen kann, was an Informationen auf mich zukommen wird.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sie mich diesbezüglich aufklären können.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
vor etwa 2 Jahren
·
#2198
Beste Antwort
Hallo, ein Fernstudiengang in Soziologie an einer deutschen Hochschule ist uns nicht bekannt. Die FernUni Hagen bietet allerdings den B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie, der sich zumindest in Teilen mit Themen der Soziologie auseinandersetzt. Studieninhalte:

Einführung in den Studiengang, Grundstrukturen der Politik, Grundstrukturen der Verwaltung, Grundstrukturen der Gesellschaft, Quantitative Methoden der Sozialwissenschaften, Analyse und Theorien internationaler Beziehungen, Demokratisches Regieren im Vergleich, Konflikt und Kooperation in den internationalen Beziehungen, Bürger und Politik, Politikfeldanalyse, Soziologisch forschen mit Beobachtungen, Interviews und Dokumenten, Soziologische Theorien, Gesellschaft im Wandel, Mikrosoziologie: Strukturen und Prozesse der Familie, Verwandtschaft und Gemeinschaft, Die Arbeitswelt im Umbruch, Klassische Perspektiven auf die moderne Gesellschaft, Verwaltung und Partizipation, Politik und Verwaltung im internationalen Vergleich, Europäische Verwaltung, Gender in der Verwaltung, Organisation, Bürger und Politik, Politikfeldanalyse


Für Absolventen dieses Studiengangs bietet die FernUni schließlich einen M.A. Soziologie - Zugänge zur Gegenwartsgesellschaft.
vor etwa 2 Jahren
·
#2198
Beste Antwort
Hallo, ein Fernstudiengang in Soziologie an einer deutschen Hochschule ist uns nicht bekannt. Die FernUni Hagen bietet allerdings den B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie, der sich zumindest in Teilen mit Themen der Soziologie auseinandersetzt. Studieninhalte:

Einführung in den Studiengang, Grundstrukturen der Politik, Grundstrukturen der Verwaltung, Grundstrukturen der Gesellschaft, Quantitative Methoden der Sozialwissenschaften, Analyse und Theorien internationaler Beziehungen, Demokratisches Regieren im Vergleich, Konflikt und Kooperation in den internationalen Beziehungen, Bürger und Politik, Politikfeldanalyse, Soziologisch forschen mit Beobachtungen, Interviews und Dokumenten, Soziologische Theorien, Gesellschaft im Wandel, Mikrosoziologie: Strukturen und Prozesse der Familie, Verwandtschaft und Gemeinschaft, Die Arbeitswelt im Umbruch, Klassische Perspektiven auf die moderne Gesellschaft, Verwaltung und Partizipation, Politik und Verwaltung im internationalen Vergleich, Europäische Verwaltung, Gender in der Verwaltung, Organisation, Bürger und Politik, Politikfeldanalyse


Für Absolventen dieses Studiengangs bietet die FernUni schließlich einen M.A. Soziologie - Zugänge zur Gegenwartsgesellschaft.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Ist ein Informatik-Studium nach staatl. geprüften Informatiker sinnvoll?

Liebe Community, ich habe im Juli meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. (I…

Unternehmensnachfolge: Lohnt sich ein Fernstudium zum Betriebswirt?

Hallo an alle! Mein Vater ist Firmeninhaber eines Sonnenschutzbetriebes. Um irgendwann einmal der Nachfolger zu werden, möchte ich gerne mit einer …

Fernstudium ohne Ausbildung!? HILFEEE!

Hallo! Da ich nur noch Absagen bekomme nach über 200 verschickte Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, überlege ich mir eine Fernstudium zu mache…