Dienstag, 30. November 2010
  1 Antworten
  5.8K
Für ein weiterführendes Studium benötige ich 6 Leistungspunkte (LP) in Psychologie und 6 LP in Pädagogik? Ist es sinnvoll sich dafür in ein Fernstudium einzuschreiben? Ist es möglich die LP anerkannt zu bekommen, auch wenn man nachdem man die erwünschte LP Anzahl erhalten hat das Studium beendet? Gibt es andere bzw. bessere Möglichkeiten diese 12 LP zu bekommen?
  Abonnieren
vor etwa 11 Jahren
·
#1001
Hi schwierige Frage, was mir spontan einfällt:

An der Euro-FH kannst du den Kurs zum Psychologischen Berater/Personal Coach belegen und erwirbst 16 Credits. Ist allerdings auch ziemlich teuer und ich weiß auch nicht, ob das dann in beiden Bereichen anerkannt wird.

An der FernUni kannst du im Rahmen des Akademiestudiums einzelne Module belegen. Ich weiß aber nicht, ob da auch ECTS vergeben werden. Bitte frag doch mal an der FernUni direkt nach.

Sicher ist es möglich, dass du dich dafür immatrikulierst, etwa an der FernUni. Aber ich kann dir eigentlich nur eines raten: Frage bei der Hochschule nach, bei der du den Studiengang belegen möchtest! Vielleicht haben die auch Möglichkeiten für dich, die Credits vorher zu erwerben, ohne Umwege gehen zu müssen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…