Dienstag, 30. November 2010
  1 Antworten
  6.1K
Für ein weiterführendes Studium benötige ich 6 Leistungspunkte (LP) in Psychologie und 6 LP in Pädagogik? Ist es sinnvoll sich dafür in ein Fernstudium einzuschreiben? Ist es möglich die LP anerkannt zu bekommen, auch wenn man nachdem man die erwünschte LP Anzahl erhalten hat das Studium beendet? Gibt es andere bzw. bessere Möglichkeiten diese 12 LP zu bekommen?
vor etwa 13 Jahren
·
#1001
Hi schwierige Frage, was mir spontan einfällt:

An der Euro-FH kannst du den Kurs zum Psychologischen Berater/Personal Coach belegen und erwirbst 16 Credits. Ist allerdings auch ziemlich teuer und ich weiß auch nicht, ob das dann in beiden Bereichen anerkannt wird.

An der FernUni kannst du im Rahmen des Akademiestudiums einzelne Module belegen. Ich weiß aber nicht, ob da auch ECTS vergeben werden. Bitte frag doch mal an der FernUni direkt nach.

Sicher ist es möglich, dass du dich dafür immatrikulierst, etwa an der FernUni. Aber ich kann dir eigentlich nur eines raten: Frage bei der Hochschule nach, bei der du den Studiengang belegen möchtest! Vielleicht haben die auch Möglichkeiten für dich, die Credits vorher zu erwerben, ohne Umwege gehen zu müssen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Studieren ohne Abitur ist ohne Wenn und Aber an der "Open University" möglich …

In der Schweiz wie auch in Deutschland, - leider viel zu wenig bekannt -, sind die Möglichkeiten, an der international und europaweit anerkannten Uni…

Fernstudium in Ozeanographie jetzt möglich !

An der University of West Florida ist jetzt ein Onlinestudium in Ozeanographie möglich! Unter der Webside: http://onlinecampus.uwf.edu/offer/…