Mittwoch, 06. Juni 2012
  9 Antworten
  2.9K
Hallo,
sollte ich wirklich die erste sein, die mit Kleinkind ein Fernstudium aufnimmt? Glaube ich nicht B)

Ich habe mich nun entschieden, die Elternzeit für eine berufliche Veränderung zu nutzen, mit 35 zwar spät aber jetzt oder nie ...

Würde mich gerne mit anderen Mamis und natürlich auch Papis austauschen.

LG
vor etwa 11 Jahren
·
#1396
Hallo,

finde das gut. Werde auch recht spät nochmal die berufliche Schiene wechseln. Werde auch die Elternzeit nutzen um mich beruflich zu verändern. Allerdings wird das Studium in TZ länder als die Elternzeit dauern.
vor etwa 10 Jahren
·
#1436
das finde ich sehr gut ich hatte auch die Überlegung aber den Schwanz eingezogen doof und ärgerlich jetzt im nach hinein
vor etwa 10 Jahren
·
#1441
Dafür ist das Fernstudium doch perfekt, da du dir die Zeit selbst einteilen kannst :-)
vor etwa 9 Jahren
·
#1463
Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen. Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der FernUni Hagen und habe einen 3 Jahre alten Sohn.Bei mir hatte sich in der Elternzeit auch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung verstärkt. Jetzt 2 1/2 Jahre später habe ich es endlich in Angriff genommen.Würde mich freuen wenn sich hier noch ein paar Gleichgesinnte finden...
vor etwa 9 Jahren
·
#1473
Hallo, ich bin auch Mama und studiere gleichzeitig. Kann sagen, dass es super klappt! Für Studierende mit Kind ist Kindererziehung keine leichte Aufgabe, aber naja...:)
vor etwa 9 Jahren
·
#1492
Das finde Ich super!
vor etwa 9 Jahren
·
#1534
Hey Jenny,

finde es toll das du dich mit 35 gewagt hast diesen Schritt zu gehen. Vor allem als frischgewordene Mutter; und keine Sorge du bist ganz bestimmt nicht zu alt dafür. Ich selbst habe jemanden bei mir im Studiengang der Vollzeit mit knapp 40 studiert und erst in 3-4 Jahren fertig wird.

Also mach dir da mal keine Sorgen. Wie das im Detail mit der Elternzeit ist kann ich dir leider nicht sagen, da würde ich vorschlagen das du hier einfach mal vorbeischaust, dort schaue ich immer nach wenn ich mal etwas wissen will das Urlaub oder sonstiges anbelangt.

Mir ist natürlich klar das das Thema schon etwas älter ist, aber dennoch denke ich das dieses Thema zur Zeit aktueller denn je ist; deshalb dachte ich gebe ich doch einfach nochmals meinen ganz persönlichen Senf dazu! ;-)

Gruß, Max
vor etwa 8 Jahren
·
#1613
Der Vorteil darin ist, das du dir deine Zeit relativ frei einteilen kannst. Also z.B. Kind schläft, dann wird gelernt. Kind wach und will spielen, dann kannst du mit ihm spielen.
vor etwa 8 Jahren
·
#1650
Ich finde die Idee auch gut! Genau, weil man sich die Zeit frei einteilen kann. Du musst halt nicht Punkt 8 auf der Arbeit sein, sondern kannst lernen, wenn das Baby schläft/bei Oma ist, etc.
Hier gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema Beruf und Familie.

Meine Freundin und ich denken übrigens gerade auch darüber nach. Allerdings zweifeln wir noch aus finanziellen Gründen ;)
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Fernstudium Abitur: Abi nachmachen am ILS

Wer noch kein Abi hat, es aber gerne nachholen möchte, kann das über ein Fernstudium am Institut für Lernsysteme machen. Das ILS bereitet dabei auf di…

Zeilennummerierung einzelner Abschnitte

Da ich vor kurzem gefragt worden bin, wie man die Zeilen einzelner Absätze nummerieren kann, z. B. bei Gedichten, hier ein Tipp, wie das funktioniert.…