Dienstag, 31. August 2010
  1 Antworten
  1.2K
Hallo,

meine Name ist Sandra und ich habe vor neben dem Beruf in den Niederlanden ein Fernstudium zu absolvieren. Ist es denn überhaupt möglich ein deutsches Studium aus dem Ausland zu machen?
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher welcher Studiengang für mich geeignet ist. Ich habe bis jetzt nur meine Fachhochschulreife erlangt in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Hotellerie und Tourismus. Die Richtung, in die ich gern gehen möchte ist Marketing.
  Abonnieren
vor etwa 12 Jahren
·
#960
Hallo Sandra,

ein Fernstudium z.B. aus den Niederlanden ist natürlich möglich. Hin und wieder wirst Du allerdings evtl. nach Deutschland reisen müssen, je nach Hochschule, um an Prüfungen oder Seminaren teilzunehmen.

Viel wichtiger ist erst einmal die Frage, welchen Studiengang Du konkret an welcher Hochschule studieren möchtest. Schau Dich vielleicht mal bei den BWL-Studiengängen um: https://www.fernstudi.net/fernstudium/wirtschaft/betriebswirtschaftslehre, auch auch hier im Bereich Marketing https://www.fernstudi.net/fernstudium/wirtschaft/marketing.

Marketing allein gibt es kein großes Angebot. Eine Möglichkeit wäre es aber, zuerst allgemeines BWL-Wissen und einen Bachelor zu erlangen und sich dann mit einem Master/MBA im Bereich Marketing zu spezialisieren.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

MBA Fernstudium nebenberuflich - wo und wie?

MBA-Studiengänge (MBA = Master of Business Administration Foto: © Coloures-Pic/Fotolia…