Freitag, 06. Dezember 2019
  1 Antworten
  77
Hallo
ich habe einen Meister und Techniker Titel im Handwerk (Steinmetz/Steinbildhauerin), mit ca 15 Jahren Arbeitserfahrung im Beruf, sowie eine Waldorflehrerausbildung. Ich bin englisch Muttersprachlerin und unterrichte seit 4 Jahren Werken und seit ca 3 Jahren Englisch in der Mittelstufe. Ich möchte jetzt nochmal studieren um die Abitursberechtigung für Englisch und evt Kunst zu bekommen.
Die Fragen wären:
1. Was kann angerechnet werden, um die Studienzeit zu verkürzen?
2. Gibt es diese Kombination im Fernstudium oder irgendwie berufsbegleitend?
Danke für Informationen.
A.
  Abonnieren
vor etwa 2 Jahren
·
#2112
Beste Antwort
Hallo,

Was kann angerechnet werden, um die Studienzeit zu verkürzen?

Das hängt natürlich ganz davon ab, was du studierst. Je nach Studiengang kannst du dir sicher für deinen Meister das ein oder andere Modul anerkennen lassen, beispielsweise in technischen Studiengängen.

Gibt es diese Kombination im Fernstudium oder irgendwie berufsbegleitend?

Nein, ein Lehramts-Fernstudium ist mir nicht bekannt. Lies doch mal diesen Beitrag: https://www.fernstudi.net/hilfe/studienberatung/kann-ich-per-fernstudium-auf-lehramt-studieren.

Vielleicht wäre ein Teilzeitstudium für dich eine Möglichkeit? Das hängt natürlich davon ab, ob es eine Hochschule in deiner Nähe gibt, die Lehramts-Studiengänge anbietet.
vor etwa 2 Jahren
·
#2112
Beste Antwort
Hallo,

Was kann angerechnet werden, um die Studienzeit zu verkürzen?

Das hängt natürlich ganz davon ab, was du studierst. Je nach Studiengang kannst du dir sicher für deinen Meister das ein oder andere Modul anerkennen lassen, beispielsweise in technischen Studiengängen.

Gibt es diese Kombination im Fernstudium oder irgendwie berufsbegleitend?

Nein, ein Lehramts-Fernstudium ist mir nicht bekannt. Lies doch mal diesen Beitrag: https://www.fernstudi.net/hilfe/studienberatung/kann-ich-per-fernstudium-auf-lehramt-studieren.

Vielleicht wäre ein Teilzeitstudium für dich eine Möglichkeit? Das hängt natürlich davon ab, ob es eine Hochschule in deiner Nähe gibt, die Lehramts-Studiengänge anbietet.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

MBA Fernstudium nebenberuflich - wo und wie?

MBA-Studiengänge (MBA = Master of Business Administration Foto: © Coloures-Pic/Fotolia…