Mittwoch, 24. September 2008
  3 Antworten
  1.8K
Hi, also was ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe ... handelt es sich bei der Fernakademie für Erwachsenebildung um ein Unternehmen der Klett Gruppe oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?!
vor etwa 15 Jahren
·
#699
Ja, die Fernakdemie für Erwachsenenbildung ist ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Weitere zugehörige Fernschulen und Fernhochschulen:
ILS, SGD, HAF, FEB,
Humboldt Fernlehr Institut,
Klett Akademie,
Humboldt Inštitút Dial'kového Štúdia (Bratislava)
Deutsche Universität für Weiterbildung - Berlin University for Professional Studies
WBH
Euro-FH
APOLLON
Ferdinand Porsche FernFH

Fast alle sind im Verzeichnis für Fernhochschulen bzw. Fernschulen vertreten:
https://www.fernstudi.net/fernhochschulen/
https://www.fernstudi.net/fernschulen/

Wie man sieht herrscht auf dem Bildungsmarkt weitaus weniger Wettbewerb, als es auf den ersten Blick scheint.
Fernakadmie Klett und Fernakademie für Erwachsenenbildung sind also zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Fernschule.
vor etwa 15 Jahren
·
#700
Das ist schon ziemlich lustig, wieviele Schulen zu einem einzigen Unternehmen, wie der Klett Gruppe gehören. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die damit ordentlich Gewinn machen :D
vor etwa 15 Jahren
·
#701
Ja, die sind schon sehr dominierend auf dem Markt der deutschen Fernschulen und Fernhochschulen. Deswegen werde ich hier auch nach und nach alternative Möglichkeiten auflisten, wobei die Privatisierung des Bildungsmarktes m. E. auch einige Vorteile mit sich bringt (mehr Dienstleistung, mehr Qualität; allerdings wird das Angebot noch viel mehr durch die Nachfrage bestimmt; Geisteswissenschaften wird man an den privaten Fernhochschulen kaum finden).

Zu den Umsätzen der Klett-Gruppe, zu der ja nicht nur die Fernschulen gehören, habe ich hier etwas gefunden: http://www.dnv-online.net/medien/detail.php?nr=25291&rubric=Medien
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …