Donnerstag, 16. September 2010
  3 Antworten
  6.5K
Im Blogbeitrag Erfolgreich fernstudieren: die größten Fehler im Fernstudium vermeiden gehe ich ausführlich auf Dinge ein, die einem erfolgreichen Fernstudium hinderlich sein können, aus meiner Sicht z.B.
  • Mangelhafte Zielsetzung
  • Überfrachtung
  • fehlende Belohnung
  • Schlechte Alltagsorganisation
  • Selbstständigkeit
  • mangelnde Disziplin
  • keine oder falsche Vorbilder
  • fehlender Kontakt

Gibt es weitere Dinge, die diese Liste ergänzen können?
  Abonnieren
vor etwa 7 Jahren
·
#1457
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist ja ein Update nicht verkehrt.
Mir ist nämlich noch etwas eingefallen, was ergänzt werden könnte:
fehlende finanzielle Sicherheit
schlechte Lerntechniken und schlechte Lernumgebung (Raum, Schreibtisch, Ruhe)
Prüfungsangt
vor etwa 7 Jahren
·
#1500
Fehlende Finanzielle Sicherheit ist tatsächlich ein wichtiger Punkt! Die Erfahrung musste ich leider selbst machen (beim normalen Studium nicht beim fernstudium, ich glaube da gibts in der Hinsicht aber nicht viele Unterschiede)

-fehlendes (menschliches)"Supportsytem" könnte man vielleicht noch hinzufügen
vor etwa 6 Jahren
·
#1669
Die fehlende Belohnung ist das schlagkräftigste Argument :P
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…