Donnerstag, 25. September 2008
  5 Antworten
  3.8K
Hallo, Guten Morgen! Ich habe mal das Programm der ILS ein wenig studiert :Dund bin dabei auf das Fach "Börsenprofi" gestoßen. Ich interessiere mich sehr für Finanzen und Wirtschaft, meint ihr, das wäre hilfreich, wenn man mal in diesem Bereich arbeiten möchte?
vor etwa 2 Jahren
·
#2154
Beste Antwort
Aktuell gibt es einen Fernkurs „Börsenprofi“ nur bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd), nicht am Institut für Lernsysteme (ILS). Der Kurs bei der sgd dauert 12 Monate und kostet insgesamt 2028 Euro. Es werden diese Kursinhalte vermittelt: Aktienanlage, Börse, Geldmarkt und Rentenpapiere, Investmentfonds, Derivate, Wertpapieranalyse, Persönliche Anlagestrategie.

Weitere Infos zum Kurs finden sich hier.
vor etwa 15 Jahren
·
#708
Hallo helmutlerke,

du meinst wahrscheinlich Börsenprofi bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), nicht ILS? Bei der ILS gibt es den Kurs m. W. nicht.

Ich denke, dass es auf jeden Fall hilfreich ist; in der Beschreibung steht, was alles behandelt wird:
    - Börse: So funktioniert sie.
    - Aktienanlage
    - Geldmarkt- und Rentenpapiere
    - Investmentfonds
    - Derivate
    - Spekulative Anlagen und Finanzinnovationen
    - Wertpapieranalyse
    - Persönliche Anlagestrategie


Der Fernkurs Börsenprofi geht über 12 Monate, ich denke nicht, dass man nur durch diesen Kurs in 12 Monaten zum Börsenprofi werden kann, aber er ist sicher ein guter Einstieg.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der damit Erfahrung hat.
vor etwa 15 Jahren
·
#709
hallo. nein, ich bin kein börsenprofi und ich kann auch nichts zu diesem kurs sagen. aber ich bin der meinung dass man durch keinen kurs der welt zum börsenprofi wird, da man lediglich die funktionsweise der börse verstehen lernt, aber nicht, wie man mit welchen aktien wann das große geld verdient. meine meinung!
vor etwa 15 Jahren
·
#710
Sieht man ja jetzt wieder schön, was so eine Handvoll Börsenprofis an der Börse alles anstellen können.
Hätten die mal einen Fernkurs Börsenprofi belegt :D
vor etwa 15 Jahren
·
#788
Nachtrag:
Einen Börsenprofi-Kurs gibt es nicht nur bei der SGD.
Im Fernkurs-Verzeichnis auf fernstudi.net sind die folgenden Kurse vertreten:
Börsenprofi (ILS)
Börsenprofi (SGD)
Börsenprofi (FEB)

Wer Erfahrungen mit einem der Kurse gemacht hat, kann sie dort gerne bewerten.
vor etwa 2 Jahren
·
#2154
Beste Antwort
Aktuell gibt es einen Fernkurs „Börsenprofi“ nur bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd), nicht am Institut für Lernsysteme (ILS). Der Kurs bei der sgd dauert 12 Monate und kostet insgesamt 2028 Euro. Es werden diese Kursinhalte vermittelt: Aktienanlage, Börse, Geldmarkt und Rentenpapiere, Investmentfonds, Derivate, Wertpapieranalyse, Persönliche Anlagestrategie.

Weitere Infos zum Kurs finden sich hier.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Hilfe zur richtigen Studienwahl Bereich Finanzen/Versicherung/Verkauf

Da ich auch in einem anderen Forum ds gepostet habe füge ich schon mal wichtige Infos und Beiträge zusammen Tag an alle. Ich bin 30 Jahre Jung…

Studieren ohne Abitur ist ohne Wenn und Aber an der "Open University" möglich …

In der Schweiz wie auch in Deutschland, - leider viel zu wenig bekannt -, sind die Möglichkeiten, an der international und europaweit anerkannten Uni…

Ist ein Informatik-Studium nach staatl. geprüften Informatiker sinnvoll?

Liebe Community, ich habe im Juli meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. (I…