Anonymer Benutzer
  Mittwoch, 07. Dezember 2022
  1 Antworten
  324
Kann man mit dem Abitur, dass man per Nichtschülerabiturprüfung erworben hat problemlos im EU Ausland studieren ?
vor etwa 1 Jahr
·
#2310
Beste Antwort
Hallo,
an sich ist ein Externenabitur einem Abitur auf dem ersten Bildungsweg in Deutschland gleichgestellt. Da gibt es keine Unterschiede, was die Anerkennung angeht, etwa bei der Bewerbung um einen Studienplatz. Da sollte im Ausland genauso sein. Problemlos ist hierbei allerdings ein relativer Begriff, die Anerkennung von ausländischen Schulzeugnissen ist ja grundsätzlich immer mit einigen Hürden verbunden.
vor etwa 1 Jahr
·
#2310
Beste Antwort
Hallo,
an sich ist ein Externenabitur einem Abitur auf dem ersten Bildungsweg in Deutschland gleichgestellt. Da gibt es keine Unterschiede, was die Anerkennung angeht, etwa bei der Bewerbung um einen Studienplatz. Da sollte im Ausland genauso sein. Problemlos ist hierbei allerdings ein relativer Begriff, die Anerkennung von ausländischen Schulzeugnissen ist ja grundsätzlich immer mit einigen Hürden verbunden.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…

Kann ich das Fernstudium zum Staatlich geprüften Übersetzer mit kaufmännische…

Hallo, ich möchte mich beruflich verändern. Mein Traumberuf hatte immer etwas mit Sprachen zu tun, doch leider war meine schulische Vorbildung zu schl…