Fernstudium Medizin- und Biowissenschaften: Wie einschreiben?

Mirjana Wassermann

Interessentin
2 Beiträge

•  (aktualisiert am 11.08.2017 von Christian Wolf) #1

Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang Medizin- und Biowissenschaften.
Wie und wo kann man sich einschreiben?

Christian Wolf

Studienberatung & Support
933 Beiträge
51 Danke

Hallo Mirjana,

du meinst vermutlich den Bachelor-Studiengang Medizin- und Biowissenschaften, der von der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen in Zusammenarbeit mit der Hochschule Kaiserslautern angeboten wird.

Die Zulassung zum Studiengang „Medizin- und Biowissenschaften" (B.Sc.)" an der HS Kaiserslautern erfolgt ausschließlich und unmittelbar über die HS Kaiserslautern. Du kannst dich jährlich jeweils zum Sommersemester einschreiben. Bewerbungsfrist ist immer der 31.1. Die Online-Einschreibung wird jeweils Mitte November für das kommende Sommersemester eingerichtet. Informationen zur Anmeldung finden du hier: www.hs-kl.de/studium/studieninteressiert...ren/bachelorstudium/

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Christian Wolf

Studienberatung & Support
933 Beiträge
51 Danke

Ergänzend hier noch einige andere interessante Fernstudiengänge aus den Fachbereichen der Medizin und der Naturwissenschaften:
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
Biotechnologie und MedizintechnikUniversität PotsdamMaster of Business Administration (MBA)4 Semester3725 EUR/Sem.
Medizinische PhysikTechnische Universität KaiserlauternMaster of Science (M.Sc.)6 Semester710 EUR/Sem.
Labor- und QualitätsmanagementHochschule für Technik und Wirtschaft des SaarlandesMaster of Arts (M.A.)4 Semester13803 EUR/Sem.
Pharmamanagement und -technologieSRH Fernhochschule - The Mobile UniversityBachelor of Science (B.Sc.)7 Semester2268 EUR/Sem.
Chemische VerfahrenstechnikWilhelm Büchner HochschuleBachelor of Engineering (B.Eng.)7 Semester1998 EUR/Sem.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen