Donnerstag, 06. November 2008
  0 Antworten
  1.7K
Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe ich vor einiger Zeit so etwas wie ein E-Book (ich nenne es „Buch 2.0“ :smile: ) geschrieben (Erfolgreich wissenschaftlich schreiben), das allerdings noch nicht ganz fertig ist. Der Volltext kann online gelesen werden; neben der Schlussredaktion steht auch noch die PDF-Datei aus.

Ich hoffe, das hilft einigen, die sich unsicher sind beim Verfassen von wissenschaftlichen Texten, weil sie wenig Schreiberfahrung haben, weil sie Schwierigkeiten haben, wissenschaftlich zu arbeiten, weil sie Schwierigkeiten mit ihrer Textverarbeitung haben usw.

Wie gesagt, das Ganze ist eher noch „Beta“. Über Anregungen freue ich mich natürlich.


Viel Spaß beim Lesen.

Registriert Euch einfach hier im Forum, dann informiere ich Euch, wenn das Buch fertig ist und das E-Book als PDF heruntergeladen werden kann.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…

Vorlage Diplomarbeit

Hier noch einmal der Hinweis, dass ein umfassendes Update der Vorlage für Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten und andere wissenschaftlich…