Matthias - Fernstudent und Blogger

Matthias

Fernstudent
FernUni Hagen
Wirtschaftswissenschaft
3 Beiträge

Guten Tag liebe Fernstudenten!

Mein Name ist Matthias und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der FernUni Hagen. Seit mittlerweile fast zwei Monaten blogge ich über mein nebenberufliches Studium auf www.fernstudent.info und berichte über alles, was mich als Fernstudenten beschäftigt.

Als ausgebildeter Kaufmann habe ich mich schon immer für die Wirtschaft interessiert. Was liegt also näher, dieses Fach auch zu studieren? Bei der Wirtschaftswissenschaft reizt mich die Kombination aus BWL und VWL, die mit der Praxis und der Theorie die gesamte Wirtschaft beleuchtet.

Ich hoffe, dass ich auf fernstudi.net viele Gleichgesinnte kennen lernen werde und man sich gegenseitig austauschen kann. Ich bin immer für Gespräche und Kooperationen offen.

Viele Grüße,
Fernstudent Matthias

PS: Sollte ich beim aktuellen Gewinnspiel gewinnen, dann würde ich zunächst das Buchpaket "Wirtschaftsmathematik" präferieren, gefolgt vom Bücherpaket Nr. 1. Auf gut Glück!

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Hi Matthias,

hat es endlich geklappt mit dem Posten [für Leser: wir haben einen kleinen Bug entdeckt, der das Posten in bestimmten Fällen unterbindet] :)

Willkommen auf fernstudi.net! Deinen Blog kann ich auch für fernstudierende Nicht-Wiwis empfehlen, die Beiträge gehen über reine Infos zum Wiwistudium hinaus. Ich trage ihn auch noch ein bei den Blogs FernUni-Hagen.

Empfehlen möchte ich allen Wiwis auch deine Seite www.wirtschaftswissen.info/ - eine Art Wiwi-Lexikon mit Fachartikeln.

Wünsche dir viel Spaß hier auf fernstudi.net!