Matthias - Fernstudent und Blogger

Matthias

Fernstudent
FernUni Hagen
Wirtschaftswissenschaft
3 Beiträge

Guten Tag liebe Fernstudenten!

Mein Name ist Matthias und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der FernUni Hagen. Seit mittlerweile fast zwei Monaten blogge ich über mein nebenberufliches Studium auf www.fernstudent.info und berichte über alles, was mich als Fernstudenten beschäftigt.

Als ausgebildeter Kaufmann habe ich mich schon immer für die Wirtschaft interessiert. Was liegt also näher, dieses Fach auch zu studieren? Bei der Wirtschaftswissenschaft reizt mich die Kombination aus BWL und VWL, die mit der Praxis und der Theorie die gesamte Wirtschaft beleuchtet.

Ich hoffe, dass ich auf fernstudi.net viele Gleichgesinnte kennen lernen werde und man sich gegenseitig austauschen kann. Ich bin immer für Gespräche und Kooperationen offen.

Viele Grüße,
Fernstudent Matthias

PS: Sollte ich beim aktuellen Gewinnspiel gewinnen, dann würde ich zunächst das Buchpaket "Wirtschaftsmathematik" präferieren, gefolgt vom Bücherpaket Nr. 1. Auf gut Glück!

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Hi Matthias,

hat es endlich geklappt mit dem Posten [für Leser: wir haben einen kleinen Bug entdeckt, der das Posten in bestimmten Fällen unterbindet] :)

Willkommen auf fernstudi.net! Deinen Blog kann ich auch für fernstudierende Nicht-Wiwis empfehlen, die Beiträge gehen über reine Infos zum Wiwistudium hinaus. Ich trage ihn auch noch ein bei den Blogs FernUni-Hagen.

Empfehlen möchte ich allen Wiwis auch deine Seite www.wirtschaftswissen.info/ - eine Art Wiwi-Lexikon mit Fachartikeln.

Wünsche dir viel Spaß hier auf fernstudi.net!

Ach ja, deine Gewinnchance liegt derzeit bei 100 %, da es bisher keine weiteren Teilnehmer gibt. Aus diversen Gründen habe ich bisher an das Gewinnspiel nicht noch einmal erinnert (etwa via Twitter oder Facebook). Es sind übrigens auch noch ein paar Reader zu den Paketen dazugekommen, Fabianca-Klausurvorbereitungsskripte ABWL und AVWL z.B., habe ich nicht angekündigt (außer hier jetzt).

Viele Grüße
Christian

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Matthias

Fernstudent
FernUni Hagen
Wirtschaftswissenschaft
3 Beiträge

Hallo Christian,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Hinweis auf eine meiner anderen Internetpräsenzen. Auf www.wirtschaftswissen.info wird in der nächsten Zeit noch so einiges passieren ;).

Und wegen den Gewinnen mach dir keine Sorgen, ich nehme sie einfach alle ;).

Gruß,
Matthias

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Hehe, mit den ganzen FernUni-Readern kannste ja eh nichts anfangen, die hast du ja großteils sicher schon. Dann bin ich mal gespannt, was auf wirtschaftswissen.info noch so passiert! Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ist ja eine interessante Seite für deine Wiwi-Kommilitonen.

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Matthias, du bekommst in den nächsten Tagen Post. Adresse entnehme ich dem Impessum Deiner Website :)

Matthias

Fernstudent
FernUni Hagen
Wirtschaftswissenschaft
3 Beiträge

Juhu! Ich freue mich!

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Super, so einfach ging das. Ich habe noch nie ein Gewinnspiel bis auf das hier veranstaltet, aber aus dem hier ein paar Sachen gelernt:
a) möglichst teure Preise, je nach Zielgruppe am besten Technik (von Apple ;-)), die jeder haben will,
b) möglichst einfache Aufgaben, wobei die Komplexität mit dem Wert der Preise auch steigen kann,
c) möglichst viel Promotion.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen