Vorstellung/Jemand muss ja mal beginnen

Ursi

Fernstudentin
FernUni Hagen
6 Beiträge
2 Danke

Mein Name ist Ursi und ich studiere schon seit einer kleinen Ewigkeit an der Fernuni. Mittlerweile sind doch schon 19 Semester zusammengekommen. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich studiere Teilzeit.

Ich gehöre noch zu den "alten Hasen" die im Magisterstudium eingeschrieben sind. Mein erstes Hauptfach ist Geschichte und mein zweites Politikwissenschaften. In Geschichte muss ich nur noch die Abschlussprüfung durchziehen und in Poli noch einen Leistungsnachweis erbringen. Diesen werde ich im Dezember in Angriff nehmen, damit ich ab nächstes Jahr mich auf den Abschluss konzentrieren kann.

Seit dem Sommer 2009 gibt es eine Studentenverbindung in der Schweiz. Die wurde von mir und ein paar Studienfreuden gegründet. Wir versuchen den Studieneinsteiger unter die Arme zu greifen, helfen wo wir können. Weiter organisiere ich die Studienreisen und den Stammtisch in der Schweiz. Es läuft immer was. Manchmal kommt vor lauter organisieren das Studium einwertig zu kurz, deshalb auch 19 Semester.

Zu meiner Person als solches, ich bin verheiratet und habe einen zwölf Jahre alten Sohn. Neben Familie und Studium bin ich noch Handballtrainerin und spiele auch noch hin und wieder ein Spiel aktiv mit.
Wolf, StudentinKuWi haben sich bedankt.

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 27.10.2010 von Wolf) #2

Hallo Ursi,

ich begrüße Dich hier auf fernstudi.net, auch wenn wir über den Blog und die Startseite schon das Vergnügen hatten. :)

Hatte ja schon gesagt: 19. Semester, das macht mir Mut. Dafür hast Du aber auch gleich einen Magister, nicht den Bachelor. Dann liegst Du doch bisher nur ganz knapp über der Regelstudienzeit, oder?