Aller Anfang....

Sandra

Fernstudentin
FernUni Hagen
Bildungswissenschaft
7 Beiträge
1 Danke

..... muss ja nicht schwer sein!
Ich studiere ab SS 2012 Bildungswissenschaften und würde mich riesig freuen, wenn es hier ein paar Leute gibt, die auch gerne eine Lerngruppe gründen möchte. Man könnte schon mal schauen ob es passt und sich überlegen, wie die Treffen verlaufen sollen. Ich studiere in TZ.

Also meldet euch einfach! :)

Bis dahin alles Liebe,
Sandra

Natalja

Interessentin
FernUni Hagen
12669
22 Beiträge

Ich würde es gerne mit der Lerngruppe versuchen,es müsste aber eben "passen".
Studiere auch in TZ und habe die gleiche Kurse belegt, ist doch schon mal ein guter Anfang?! :)

Sandra

Fernstudentin
FernUni Hagen
Bildungswissenschaft
7 Beiträge
1 Danke

Das klingt doch sehr gut :) Ich habe 1A und 1B belegt in der Hoffnung das Studium so in 8 Semestern zu schaffen.
Momentan lese ich "Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft".

In welchem Bereich bist du zur Zeit tätig? :)

Natalja

Interessentin
FernUni Hagen
12669
22 Beiträge

im Projektmanagement, also was ganz anderes ;) hast du die studienbriefe jetzt schon da?

Sandra

Fernstudentin
FernUni Hagen
Bildungswissenschaft
7 Beiträge
1 Danke

Ah, ich bin auch eher auf Umwegen zu diesem Studium gelangt. :)
Studienbriefe habe ich leider noch nicht. Ich war vorgestern in Hagen in der Hoffnung, mir diese in der Bibliothek kopieren zu können aber leider ist das nicht möglich.
Das Buch ist von Krüger und Helsper und im Barbara Budrich Verlag erschienen.

Habe mir gerade mal kurz deinen Blog angesehen. Das Thema Bilingualität finde ich auch absolut interessant. Ich habe von 2006 bis 2010 in Kindergärten und als Dozentin den kleinen Mäusen die englische Sprache näher gebracht :)

Natalja

Interessentin
FernUni Hagen
12669
22 Beiträge

:) Ich habe auch deine Vorstellung gelesen. Von der Feruni habe ich auch noch nichts bekommen, ausser der Bestättigung, deswegen habe ich mich auch einbisschen über den Titel gewundert, klang nach einem Skript.

Sandra

Fernstudentin
FernUni Hagen
Bildungswissenschaft
7 Beiträge
1 Danke

Solltest du ein Smartphone haben: moBiWi ist eine App zum Studium :)
Macht einen guten Eindruck, ich bin gerade dabei darin zu stöbern
Natalja hat sich bedankt.

Natalja

Interessentin
FernUni Hagen
12669
22 Beiträge

Ja, habe davon in Moodle gelesen aber noch nicht ausprobiert :)

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen