Vorstellung, Kommilitonen MA Governance gesucht

Ira Gugenishvili

Fernstudent/-in
4 Beiträge

•  (aktualisiert am 31.01.2011 von Wolf) #1

Hallo,

Mein Name ist Irina Gugenishvili und ich fange ab SS2011Studium von MA Governance an der Fernuni Hagen. Ich suche Kontakte, die auch Governance studieren möchten. Ich wohne in Tbilissi, Georgien. Zur Zeit bin ich bei einem EU-finanziertem Projekt bei Georgisches Nationalmuseum tätig.

L.G

Irina

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 31.01.2011 von Wolf) #2

Hallo Irina,

sei willkommen auf fernstudi.net! Habe den Beitrag mal in den Bereich Vorstellung geschoben und den Titel etwas angepasst, damit andere leichter darauf aufmerksam werden. Werde ihn mal noch auf der Facebook-Seite verlinken, vielleicht finden sich ja einige Mitsteiter!

Darf ich fragen, was du vorher studiert hast?

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Ira Gugenishvili

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Danke Christian,

vorher habe ich "Public Administration" (Öffentliche Verwaltung) an der TU Georgiens studiert, mit Abschluss Bachelor. Zur Zeit fange ich an mit MA Governance und ich hoffe dass es schon klappen wird aus dem Ausland zu studieren :)

L.G.

Irina

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Hi Irina,

denke schon, dass das klappen wird, selbst hier in Deutschland studieren die Fernstudenten ja sozusagen aus dem "digitalen Ausland" und haben wenig Präsenzzeiten. Und via Internet und z.B. Skype kannst du ja auch jede Menge Kontakt zu Kommilitonen haben.

Wie ist das dann bei dir mit den Prüfungen? Musst du dazu irgendwohin anreisen?

Ira Gugenishvili

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Eigentlich nicht, es besteht die Möglichkeit die Prüfungen an der Botschaft von Deutschland abzulegen. Das finde ich super:)

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Ira Gugenishvili schrieb: Eigentlich nicht, es besteht die Möglichkeit die Prüfungen an der Botschaft von Deutschland abzulegen. Das finde ich super:)

Ja super, schon klasse, was die Form des Fernstudiums für Möglichkeiten bietet!

Wegen deiner Suche nach Kommilitonen: Zum Studienstart bekommst du, soweit ich weiß, eine Kontaktliste und kannst Kommilitonen anschreiben. Ansonsten werden sich mit der Zeit sicher auch hier welche einfinden.

Bitte weiterlesen