Mittwoch, 14. April 2010
  12 Antworten
  4.3K
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifel ein wenig an Word07. Ich möchte ein bestimmtes Zeichen was in einer Tabelle in mehreren Zellen bzw. Zeilen untereinander vorkommt, jeweils schön senkrecht untereinander setzen. Kann mir da vllt. jemand helfen?

Gruß,
Sebastian
vor etwa 13 Jahren
·
#906
Hallo Sebastian,

verstehe leider nicht genau, was Du meinst. Was für ein Zeichen genau? Wo soll das untereinanders stehen? Was hat das mit Tabellen zu tun? Welche Word-Version?

Viele Grüße
Christian
vor etwa 13 Jahren
·
#907
Hi hab das mal als datei angehängt. den bindestrich in jeder zeile möchte ich schön gerade untereinander haben wenn das möglich ist. Es sind mehrere Spalten nebeneinander in der Tabelle mit dem gleichen Problem. Aber wenn ich das in der einen Spalte hinbekomme kann ichs für die anderen ja machen.
Vielen Dank!
vor etwa 13 Jahren
·
#908
Ich sehe leider keine angehange Datei.

Warum löst Du das nicht einfach mit normalen Aufzählungen? Die kann man in Word doch auch so formatieren, dass Bindestriche und nicht Bullets verwendet werden.

Ansonsten mach mal einen Screeshot und hänge ihn hier an.
vor etwa 13 Jahren
·
#909
so ich habs jetzt hier nochmal probiert, hoffe das es klappt.
vor etwa 13 Jahren
·
#910
klappt auch nicht, wie lad ich das Bild denn hoch wenn ich das ausgewählt habe? Sorry aber bin neu hier!
vor etwa 13 Jahren
·
#911
Unten bei "Bild zum Anhängen auswählen" wählst Du Dein Bild, dann schreibst Du Deinen Text und klickst auf Absenden. Sieht dann so aus: https://www.fernstudi.net/media/kunena/attachments/legacy/images/elearning.gif

Das Bild darf eine Größe von 800 x 800 px und 1,5MB nicht überschreiten.
vor etwa 13 Jahren
·
#912
Versuchs noch einmal. Aber irgendwie klappt das nicht. Kannst du mir deine Email addy geben dann schicke ich dir das mal oder kann ich dir in diesem Netzwerk eine Datei senden? Sorry!



[file name=Dokument.docx size=12191]https://www.fernstudi.net/media/kunena/attachments/legacy/files/Dokument.docx[/file]
vor etwa 13 Jahren
·
#913
Jut, hier mal der Screenshot: https://www.fernstudi.net/media/kunena/attachments/legacy/images/word_000.png

Du meinst das +-, das schön bündig untereinander soll?
vor etwa 13 Jahren
·
#914
Ja perfekt genau das mein ich. Das Zeichen soll in der oberen Tabelle in jeder Spalte schön untereinander und bündig sein.
Weißt du zufällig auch wie man in der zweiten Tabelle nach dem Punkt ausrichtet?
Vielen Dank schonmal!
vor etwa 13 Jahren
·
#915
Das Problem ist hier, dass man in Word innerhalb von Tabellenzellen die TAB-Taste nicht nutzen kann.

Man kann das umgehen, indem man einen Tab in die Zwischenablage kopiert und dann einfügt.
Drücke also irgendwo in Word die TAB-Taste, markiere und kopiere den erzeugten Tabulator in die Zwischenablage. Tipp: Ein Tabulator wird angezeigt, wenn man sich alle Steuerzeichen anzeigen lässt.

Den Tabulator fügst Du dann jeweils vor und nach dem +- wieder ein. Über die Linealleiste kannst Du die Tabs dann feinjustieren.


Ich hätte aber noch eine andere Lösung parat, die ist aber ein bisschen umständlicher. Unterteile die Spalte in 3 Spalten. Links steht Wert 1, in der Mitte +-, rechts Wert 2.


Zur zweiten Frage: Nach dem Punkt auszurichten halte ich für nicht so sinnvoll, es ist unüblich und mir fällt auch nicht auf Anhieb ein, wie man das leicht umsetzen könnte.
vor etwa 13 Jahren
·
#918
Christian schrieb:
Das Problem ist hier, dass man in Word innerhalb von Tabellenzellen die TAB-Taste nicht nutzen kann.

Selten so einen Quatsch gelesen, warum mach ich das denn dann seit 20 Jahren?

RTFM - Klar kann man Tabulatoren, egal welche, in Tabellenzellen setzen!

STRG+TAB, bzw. STRG+UMSCHALTTASTE+TAB zum zurückspringen und gut is, Anleitung lesen hilft, die wird mitgeliefert und ist über F1 zu erreichen.
vor etwa 13 Jahren
·
#919
STRG+TAB, bzw. STRG+UMSCHALTTASTE+TAB zum zurückspringen und gut is, Anleitung lesen hilft, die wird mitgeliefert und ist über F1 zu erreichen.

Danke für den (nett formulierten) Tipp, kannte ich noch nicht, aber man lernt ja immer wieder neu dazu. Da es selten vorkommt, dass ich in Tabellen mal mit Tabs arbeiten muss, hat mich noch nie wirklich interessiert, ob das irgendwie geht.

Ich gelobe hoch und heilig, das nächste Mal F1 zu nutzen. Währenddessen kannst Du ja mal ALT+F4 drücken, um Dir Deinen Bonus für die Hilfe abzuholen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…