Freitag, 04. September 2009
  6 Antworten
  3.8K
Hallo,

ich habe eine Frage, wo ich leider selber nicht weiter weiss:
beim Anlegen einer Tabellenbeschriftung (rechter Mausklick Tabelle -> Beschriftung),
zählt Word nicht weiter hoch(immer Tabelle 1,. auch bei mehreren vorherigen Tabellen 1).
Zudem zeigt Word auch nur die erste Tabelle 1 im Tabellenverzeichnis an, auch wenn ich die anderen Tabellenbeschriftungen hinsichtlich Nummerierung manuell korrigiere.

Hat jemand einen Tipp, wie was ich einstellen muss, damit die Tabellenbeschriftung die Nummerierung automatisch hochzählt?

Danke schön u. viele Grüsse,

Katharina
vor etwa 14 Jahren
·
#832
Hallo Katharina,

welche Wordversion nutzt Du denn?
vor etwa 14 Jahren
·
#833
Hi Christian,

Word 2007 unter Windows XP.

Ich dachte es gibt vielleicht bei der Tabellennummerierung ähnlich wie bei den Seitenzahlen eine Option, wo ich sagen kann "zähle weiter vom vorherigen Abschnitt", finde aber nichts dergleichen...?

-Katharina
vor etwa 14 Jahren
·
#834
Benutzt Du Abschnitte? Denn normalerweise sollte die Zählung automatisch fortlaufend erfolgen.
vor etwa 14 Jahren
·
#835
Ja, da ich sowohl Hoch- u. Querformatige Seiten mit Tabellen hintereinander habe.
Wenn das das Problem ist, gibt es denn wie bei den Seitenzahlen eine Möglichkeit, die Nummerierung der Tabellen dennoch weiterzählen zu lassen?
vor etwa 14 Jahren
·
#836
Hm, ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, denn wenn ich Abschnitte verwende, funktioniert die Nummerierung völlig normal.

Hast Du auch Abbildung im Text? Bei denen alles funktioniert? Hast Du mal versucht, die Bezeichnung (Tabelle oder Tab.) zu löschen und neu zu erstellen?
vor etwa 14 Jahren
·
#837
Hmm, und ich verstehe zwar nicht wieso, aber ein Neueinfügen aller Beschriftungen hat das Problem wirklich behoben... Danke schön für die Hilfe!
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

automatische Nummerierung von Überschriften, etc.

Hallo, hm, dass die automtische Nummerieung von Überschriften abgeschaltet wurde bzw. werden soll halte ich gelinde gesagt für praxisfern. Wer hat …

Unterdrücken Seitennumerierung

Hallo Ich sitze mal wieder vor einer Hausarbeit. Das Problem bisher mit Word 2007 ist der Ausdruck, speziell die Seitennummerierung. Bei uns dürfen …