Mittwoch, 15. Juli 2015
  1 Antworten
  841
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal nach den ganzen Fragen bezüglich Word eine Frage von euch (gerade, weil mich Word derzeit richtig abnervt): Gibt es eine akzeptable (oder vielleicht sogar bessere) Alternative zu Word?

Habe mich hierzu mal ein bisschen umgesehen und zum Beispiel das hier gefunden: http://www.startup-spy.de/textverarbeitungsprogramme-vorgestellt/. Da stellen die drei meiner Meinung nach gute Alternativen zu Word vor. Gerade das zweite Programm habe ich jetzt einige Tage ausprobiert und bin positiv überrascht.

Vielleicht hat ja noch jemand andere empfehlenswerte Programme zur Textverarbeitung?

Vielen Dank und Gruß

euer Thorsten
vor etwa 8 Jahren
·
#1619
Pages (Mac) ist noch eine Alternative, Open Office natürlich. Für mich muss eine Textverarbeitung möglichst einfach sein, ohne all den Schnickschnack, der Word so anstrengend macht. Ich benutze zum Schreiben auch gerne den Focus Writer, z.B. für Blogbeiträge, und immer häufiger Google Docs. In Google Docs habe ich das Manuskript für einen kompletten Roman runtergeschrieben. Der Vorteil ist, dass man auf den Text von überall aus zugreifen kann.

Für Layoutarbeit bzw. Formatierung brauche ich dann aber in der Regel doch schon Microsoft Word.

Ich würde mich auch nicht zu lange mit der Software beschäftigen, das hält nur vom Schreiben ab.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Der geschützte Bindestrich

Hallo! Ich würde gerne in meiner Arbeit einen geschützten Bindestrich einfügen. Aber egal, ob ich STRG+SHIFT+- drücke oder es über Einfügen --> Symbo…