Donnerstag, 23. August 2012
  2 Antworten
  9K
Hallo,

erstmal ein dickes Dankeschön für die Vorlage, die macht richtig was her und das integrierte Tutorial ist verständlich.

Erstmal zu den Kerndaten:
Windows 7
Office 10 Pro
Sprache Deutsch


Ich schreibe nun seit zwei Tagen an meiner Masterthesis und habe heute Abend meine erste Abbildung eingefügt. Um diese im Abbildungsverzeichnis auflisten zu können habe ich mit rechte Maustaste "Beschriftung einfügen" selbiges versucht. Ergebnis:

https://s7.directupload.net/images/120823/bvtussju.jpg

Warum steht hier nicht Abbildung sondern Figure, klappe ich das Dropdown runter kommt auch table anstatt Tabelle usw.

Die Spracheinstellungen sind eigentlich deutsch, bin leider etwas verzweifelt. Kann mir jemand helfen oder hatte jemand dasselbe Problem???

Danke für Eure Hilfe.
vor etwa 2 Jahren
·
#2174
Beste Antwort
Die Hauptsprache deines Betriebssystems ist wahrscheinlich englisch. Stelle die Sprache deines Mac oder Windows-PCs auf deutsch, dann sollten auch die deutschen Bezeichnungen in Word erscheinen.

Alternativ kannst du bei „Neue Bezeichnung“ deine eigenen Bezeichnungen einfügen, etwa „Figure“ oder „Abb.“.
vor etwa 8 Jahren
·
#1666
Bei "Neue Bezeichnung" kannst du eine eigene Bezeichnung eingeben, etwa "Abbildung" oder "Abb."
vor etwa 2 Jahren
·
#2174
Beste Antwort
Die Hauptsprache deines Betriebssystems ist wahrscheinlich englisch. Stelle die Sprache deines Mac oder Windows-PCs auf deutsch, dann sollten auch die deutschen Bezeichnungen in Word erscheinen.

Alternativ kannst du bei „Neue Bezeichnung“ deine eigenen Bezeichnungen einfügen, etwa „Figure“ oder „Abb.“.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Externes Abitur ohne Fernschule, Kolleg oder Abendschule?

Ich selbst habe mein externes Abitur ohne die Hilfe einer Fernschule und eines Kollegs absolviert und bestanden. Ist dies auch für andere möglich? Im …

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…

Fußnoten und Seitenumbrüche

Erstmal: Ich komme mit der Fromatvorlage prima zurecht. Große Hilfe. Besten Dank! Kleines Problem: Nachdem ich meinen Text nun kürze, passiert öfter …