Donnerstag, 08. September 2011
  2 Antworten
  4K
Hallo, leider kann ich den Satzspiegel in der Dokumentvorlage nicht ändern. Die erforderliche Schaltfläche dazu ist ausgegraut (Seitenränder)


woran kanns liegen?

vielen Dank für die Hilfe
vor etwa 12 Jahren
·
#1329
Bei den unsichtbaren Steuerzeichen funktioniert das geschützte Leerzeichen nicht. Mit (STRG+SHIFT+ENTER) bekomme ich einen Seitenumbruch (CAPS LOCK ist aus)
Die erzwungene Trennung am Zeilenende (SHIFT+-)ergibt logischerweise auch nur den Unterstrich "_". Handelt es sich hierbei um das "Minus" am NUM-Pad? Das lässt sich an meinem laptop nämlich leider nicht emulieren.

Werde wohl damit auskommen, wollte das Problem trotzdem mal ansprechen. Das Layout in word 2010 hat sich ja doch so weit geändert, dass man sich nicht gänzlich an das Tutorial halten kann.

Die Formatvorlage konnte ich z. B. auch nicht ändern, ein Rechtsklick bringt nur ein Anpassungsmenü der Schaltflächen zum Vorschein

Tabelle 1: Unsichtbare Steuerzeichen
¶ Absatzzeichen, zeigt einen harten Zeilenumbruch an (ENTER)
Weicher Zeilenumbruch, erzwingt den Umbruch der Zeile, der Absatz wird aber beibehalten (SHIFT+ENTER)
Seitenumbruch, erzwingt eine neue Seite (STRG+ENTER)
Abschnittswechsel, zeigt den Wechsel eines Abschnitts an
° geschütztes Leerzeichen (STRG+SHIFT+ENTER)
¬ erzwungene Trennung am Zeilenende (SHIFT+-)
 Tabulator (TAB)
vor etwa 12 Jahren
·
#1330
Danke für die Hinweise! Da kann ich jetzt leider keine Lösung auf die Schnelle anbieten, ich benutze Word 2010 nicht. Werde es mir wohl mal zulegen müssen, um die Vorlage auf den neuesten Stand zu bringen.

Gleiche Probleme auch, wenn du die .doc benutzt statt der .docx?

Handelt es sich hierbei um das "Minus" am NUM-Pad? Das lässt sich an meinem laptop nämlich leider nicht emulieren.
Genau um das. Das Problem hatte ich auch mit meinem Laptop, dort gab es aber eine Zusatztaste neben ALT, mit der konnte man Drittbelegung nutzen und damit auch einen Ziffernblock. Mit ein paar Verrenkungen


Was Word 2010 angeht, werde ich mal nen Hinweis beim Download mit anbringen, wobei ich erst einmal selbst testen muss, ob die Probleme generell auftreten.

Falls du ne Lösung findest, kannst du sie uns ja gerne mitteilen :)
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Fernstudium ohne Ausbildung!? HILFEEE!

Hallo! Da ich nur noch Absagen bekomme nach über 200 verschickte Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, überlege ich mir eine Fernstudium zu mache…

Studium ohne Abitur, ist das möglich?

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß es unter Umständen möglich ist, ohne Abitur zu studieren. Kennt sich hier jemand aus damit? Ich habe kein Abitur …