Master Fernstudium für Elektrotechnik

Gasts Avatar

Hallo,

nach langer Suche habe ich nur die "h_da" (Darmstadt) gefunden, die einen Master- Fernstudium in Elektrotechnik anbietet. Da ich jedoch aus dem Süd- Deutschen Raum komme, ist mir die Anzahl an Veranstaltungen zu hoch, da ich für eine Strecke über 3 Stunden fahren müsste.

Gibt es weiter Hochschulen die einen Master in Elektrotechnik oder in Informatik anbieten?

Danke.

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beiträge
50 Danke

Hallo,

diese Möglichkeiten für einen Master in Elektrotechnik sind mir bekannt:

Passend vielleicht auch: Master of Science Innovations- und Technologiemanagement, WBH (privat, Fachhochschule)

Siehe auch hier: www.fernstudi.net/fernstudium/ingenieurs...aften/elektrotechnik

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Anbieter
9 Beiträge
10 Danke
Hallo,

es gibt noch eine Möglichkeit per Fernstudium im Bereich "Master in Energiemanagement" an der Uni Koblenz-Landau , www.uni-koblenz-landau.de/koblenz/zfuw , aber das ist es dann tatsächlich auch. Weitere Master-Angebote in ET gibt es bundesweit nicht.
Für den Master in Darmstadt muss man pro Semester 4 x nach DA (i.d.R. Fr./Sa.), im Übrigen freut sich das Finanzamt bei der nächsten Steuererklärung über jede Fahrtenabrechnung, Übernachtungskosten, etc. ;)

Annette Honsel - ZFH
Wolf hat sich bedankt.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen