Donnerstag, 23. September 2010
  1 Antworten
  2.7K
Hallo!

Ich würde mich über einen Ratschlag zu folgender Frage freuen: Habe mich bei der Freien Journalistenschule für ein Studium Journalismus angemeldet. Bin studierte Politologin. Ich habe bereits langjährige Erfahrung als PRler und Marketingleiterin und auch bereits eine Weiterbildun zur Fachkauffrau Marketing absolviert.
Mit 2 kleinen Kindern kommt frau dann leicht auf die Idee, noch eine Weiterbildung zu brauchen, obwohl ich schon wieder stundenweise als PR-Referentin arbeite. ZielL Das Studium soll mir als Ergänzung zu meinem PR Wissen dienen.
Meine Fragen:
- Kennt jmd eine vergleichbare Situation und kann mir aus seiner Erfahrung berichten?
- Hat jmd dort bereits das Studium absolviert und kann etwas dazu sagen?
- Insbesondere würde mich das erforderliche Zeitpensum interessieren
Herzlichen Dank!
pinkblue
vor etwa 13 Jahren
·
#964
Hallo pinkblue,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit der fjs, Alexandra hat aber dort einen Kurs belegt und soweit ich weiß auch Markus, vielleicht schreibst Du sie einfach mal an.

Wir haben hier auch eine Gruppe für die Freie Journalistenschule, die Alexandra gegründet hat: Lerngruppe Freie Journalistenschule Berlin

Und noch der Hinweis von mir, dass es im Bereich PR/Journalismus/Schreiben ein weitaus größeres Angebot gibt, siehe hier: https://www.fernstudi.net/weiterbildung/medien

Das Zeitpensum, das vermute ich aber nur, wird wohl so um die Drehe von 10 Stunden wöchentlich liegen, aber da können Studierende der fjs sicherlich auch mehr zu sagen.

Viele Grüße
Christian
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Kann man als Fernstudent online echte Freunde gewinnen?

In der Diskussion rund um den Blogbeitrag Fernstudium - nicht zu empfehlen ging es auch um das Thema "Einsamkeit" als Fernstudent. Zur Wort meldete si…

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …