Donnerstag, 16. September 2010
  3 Antworten
  6.7K
Im Blogbeitrag Erfolgreich fernstudieren: die größten Fehler im Fernstudium vermeiden gehe ich ausführlich auf Dinge ein, die einem erfolgreichen Fernstudium hinderlich sein können, aus meiner Sicht z.B.
  • Mangelhafte Zielsetzung
  • Überfrachtung
  • fehlende Belohnung
  • Schlechte Alltagsorganisation
  • Selbstständigkeit
  • mangelnde Disziplin
  • keine oder falsche Vorbilder
  • fehlender Kontakt

Gibt es weitere Dinge, die diese Liste ergänzen können?
vor etwa 9 Jahren
·
#1457
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist ja ein Update nicht verkehrt.
Mir ist nämlich noch etwas eingefallen, was ergänzt werden könnte:
fehlende finanzielle Sicherheit
schlechte Lerntechniken und schlechte Lernumgebung (Raum, Schreibtisch, Ruhe)
Prüfungsangt
vor etwa 9 Jahren
·
#1500
Fehlende Finanzielle Sicherheit ist tatsächlich ein wichtiger Punkt! Die Erfahrung musste ich leider selbst machen (beim normalen Studium nicht beim fernstudium, ich glaube da gibts in der Hinsicht aber nicht viele Unterschiede)

-fehlendes (menschliches)"Supportsytem" könnte man vielleicht noch hinzufügen
vor etwa 8 Jahren
·
#1669
Die fehlende Belohnung ist das schlagkräftigste Argument :P
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Sekundärzitate und andere Wirrungen

Hi Leute, nachdem ich zu meinen Fragen nichts im Forum gefunden habe, habe ich jetzt einen eigenen Post erstellt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr…

sehr unfreundliche Antwort der ils

Ich bin grad echt sehr enttäuscht. Ich hab mich jetzt nach einigen Monaten wieder dazu aufgerafft an meinem Fernabi weiterzuarbeiten. Dazu habe ich mi…

Internetlexikon zitieren

Hallo an alle, es geht um folgendes Online-Lexikon: http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GZ07830#XGZ07</a> 830 …