Fernstudium aus dem Ausland?

Gasts Avatar

Hallo,

meine Name ist Sandra und ich habe vor neben dem Beruf in den Niederlanden ein Fernstudium zu absolvieren. Ist es denn ├╝berhaupt m├Âglich ein deutsches Studium aus dem Ausland zu machen?
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher welcher Studiengang f├╝r mich geeignet ist. Ich habe bis jetzt nur meine Fachhochschulreife erlangt in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Hotellerie und Tourismus. Die Richtung, in die ich gern gehen m├Âchte ist Marketing.

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beitr├Ąge
50 Danke

Hallo Sandra,

ein Fernstudium z.B. aus den Niederlanden ist nat├╝rlich m├Âglich. Hin und wieder wirst Du allerdings evtl. nach Deutschland reisen m├╝ssen, je nach Hochschule, um an Pr├╝fungen oder Seminaren teilzunehmen.

Viel wichtiger ist erst einmal die Frage, welchen Studiengang Du konkret an welcher Hochschule studieren m├Âchtest. Schau Dich vielleicht mal bei den BWL-Studieng├Ąngen um: www.fernstudi.net/fernstudium/wirtschaft...iebswirtschaftslehre, auch auch hier im Bereich Marketing www.fernstudi.net/fernstudium/wirtschaft/marketing.

Marketing allein gibt es kein gro├čes Angebot. Eine M├Âglichkeit w├Ąre es aber, zuerst allgemeines BWL-Wissen und einen Bachelor zu erlangen und sich dann mit einem Master/MBA im Bereich Marketing zu spezialisieren.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf ÔÇ×BedankenÔÇť.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen