Entscheidung BTB oder ALH

Gasts Avatar

•  (aktualisiert am 01.06.2010 von Wolf) #1

Hallo ich bräuchte dringend einen rat
beginne in nächster zeit ein Fernstudium und kann mich zwischen zweien,nicht entscheiden!!!
Was tun?????
Lg.Nadine :)

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Hallo Nadine,

zwischen welchen beiden denn genau kannst Du Dich nicht entscheiden?

Viele Grüße
Christian

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Gasts Avatar

Hallo
Ich kann mich nicht zwischen dem BTB und der ALH entscheiden.
Beide hören sich interessant an.

Liebe grüsse Nadine

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Liebe Nadine,

die Entscheidung kann Dir hier leider niemand abnehmen.

Ein paar zusätzliche Informationen wären aber hilfreich, wenn Du ein paar Gedankenanstöße brauchst.

Was ist Dein Ziel? Welchen Abschluss möchtest Du erreichen bzw. welchen Fernkurs belegen?
Bist Du berufstätig? Was ist Dein ungefähres monatlilches Budget?

Gasts Avatar

Ich möchte auch gar nicht,das mir jemand diese entscheidung abnimmt!
Ich bin einfach unsicher.....
Bin zur zeit nicht berufstätig,möchte den kurs der Heilpraktikerin und Psychologie belegen.

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 01.06.2010 von Wolf) #6

Ja, kann Dir nur einige Informationen in die Hand geben, Dir dir die Entscheidung vereinfachen.

Verstehe ich das richtig, dass Du die Heilpraktikerprüfung nach dem Heilpraktikergesetz ablegen möchtest, genauer gesagt Heilpraktikerin Fachrichtung Psychotherapie werden möchtest?

Gasts Avatar

Ja das ist richtig!!!
:)

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Okay, verstehe :)

Ich weiß nicht, wie gut Du Dich schon informiert hast, aber ich gebe Dir mal noch ein paar Informationen in die Hand:

In diesen zwei Forenbeiträgen geht es um das Thema Psychologischer Berater oder Heilpraktiker Pschotherapie:
www.fernstudi.net/forum/studienberatung/...r-psychotherapie-600
www.fernstudi.net/forum/studienberatung/...r-berater-undund-618

Einen ausführlichen Artikel zum Thema Heilpraktiker-Fernstudium findest Du auf fernschule.me: www.fernschule.me/weiterbildungsblog/hei...um-und-weiterbildung

Dort findest Du auch weitere Kurse, die auf die Prüfungen vorbereiten: www.fernschule.me/fernkurse/gesundheit/heilpraktiker
(Die findest Du aber auch hier auf fernstudi.net: www.fernstudi.net/weiterbildung/gesundheit/psychologie)

__

Aber wahrscheinlich weißt Du das alles schon und hast Dir nun BTB oder ALH herausgesucht. Nach Erfahrungen zu diesen Anbieter kannst Du eventuell in diesem Forum fahnden: www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=3553

Faktoren, die Deine Entscheidung beeinflussen können:
- Dauer
- Studiengebühren
- Qualität der Studienmaterialien
- Qualität der Betreuung
- Nähe der Fernschule zu Deinem Heimatort

Dauer und Studiengebühren kannst Du unter www.fernstudi.net/weiterbildung/gesundheit/psychologie vergleichen.

Die Studienmaterialien kannst Du bei manchen Anbietern in Form eines kostenlosen Probemonats testen, den Du ggf. in Anspruch nehmen solltest.

Vielleicht hilft es auch, mit den Anbietern direkt zu telefonieren, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ein Mitarbeiter des BTB ist übrigens auch auf fernstudi.net angemeldet, den könntest Du sogar per PM anschreiben (geht aber erst nach Anmeldung hier): www.fernstudi.net/community/?userid=2188

___

Darf ich noch fragen, was dazu geführt hat, dass Du gerade auf diesen beiden Anbieter kommst?

Gasts Avatar

Hallo !!!
Danke erstmal für die vielen infos :)
Ich habe viel im internet gesucht und mich informiert,eines der Punkte war das ich zu den Seminaren kommen kann,da ich in einem kleinen ort lebe und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Ausserdem kenne ich jemanden der beim BTB gelernt hat und der andere beim ALH.

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Ah, das ist doch schon mal praktisch. Da kannst Du ja sicher auch mal einen Blick in die Studienmaterialien werfen und schauen, ob Du damit zurecht kommen würdest.

Bitte weiterlesen