Sonntag, 03. Januar 2021
  2 Antworten
  471
Hallo,

meine Frage ist folgende:

Ich habe einen Chemiemeister (IHK) und interessiere mich nun fuer ein Studium neben dem Beruf.
Welche Studiengaenge sind fuer mich möglich ? Ich arbeite derzeit als Prozesstechniker in der Chemischen Industrie.

Besten Dank
vor etwa 3 Jahren
·
#2117
Beste Antwort
Hallo,
grundsätzlich können Sie mit Ihrem Abschluss für die meisten Bachelorstudiengänge zugelassen werden. Übersichten über passende Fernstudiengänge finden Sie beispielsweise hier:
Technik, Informatik etc. per Fernstudium: Mehr als 20 technische Studiengänge im Vergleich
Fernstudium Naturwissenschaften + Mathematik: 18 Studiengänge im Vergleich
vor etwa 3 Jahren
·
#2117
Beste Antwort
Hallo,
grundsätzlich können Sie mit Ihrem Abschluss für die meisten Bachelorstudiengänge zugelassen werden. Übersichten über passende Fernstudiengänge finden Sie beispielsweise hier:
Technik, Informatik etc. per Fernstudium: Mehr als 20 technische Studiengänge im Vergleich
Fernstudium Naturwissenschaften + Mathematik: 18 Studiengänge im Vergleich
vor etwa 2 Monaten
·
#2453
Ergänzend hier noch passende Studiengänge, auf die du einen Blick werfen solltest:

StudiengangHochschuleStudiendauerStudieninhalteKosten

Fernstudiengang
9 SemesterAllgemeine & Anorganische Chemie, Mathematik für Chemiker, Anorganische Chemie I, Physik für Chemiker, Organische Chemie I, Physikikalische Chemie I, …ab 17650 € insgesamt

Fernstudiengang
7 SemesterGrundlagenmodule:Mathematik, Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen, Einführung Mechanik, Chemie und Werkstoffwissenschaften, Naturwiss…ab 14193 € insgesamt
ab 237 € monatlich

Fernstudiengang
4 SemesterCFD-Computational Fluid Dynamics, Thermische Trenntechnik, Instandhaltungsmanagement, Prozessentwicklung, Stochastik, Anlagensicherheit
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.