Mittwoch, 19. August 2020
  2 Antworten
  1.6K
Gibt es eine Möglichkeit ganz gezielt ECTS in bestimmten Fächern der Wirtschaftspsychologie nachzuholen?
Ich werde bald meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie abschließen und habe mir bereits einen M. Sc. Wirtschaftspsychologie ausgesucht. Allerdings könnte es sein, dass mir ECTS in ganz bestimmten Disziplinen fehlen.
Kann ich also parallel zu meinem jetzigen Bachelostudium auch Kurse an der Fernuni ablegen, um rechtzeitig zum Master alle notwendigen ECTS in allen Disziplinen/Fächern aufbringen zu können?
Was würde das belegen einzelner Kurse kosten?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Nico
vor etwa 2 Jahren
·
#2122
Beste Antwort
Hallo Nico,

je nachdem, wo du deinen Master in Wirtschaftspsychologie machst, kannst du ggf. Brückenkurse belegen oder fehlende ECTS im ersten Semester nachholen. Falls das nicht direkt möglich ist, solltest du dich an die Studienberatung deiner Wunsch-Hochschule wenden und erfragen, inwieweit du fehlende ECTS-Punkte nachholen kannst, und welche Module an welcher Hochschule (etwa von der FernUni Hagen) akzeptiert werden.

An der FernUni Hagen kannst du z.B. über das Akademiestudium einzelne Module belegen. An der Hochschule Fresenius z.B. über die sog. Zertifikatswelt.

Details zum Akademiestudium der FernUni Hagen bietet auch diese Video:



Alle Master in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
vor etwa 2 Jahren
·
#2122
Beste Antwort
Hallo Nico,

je nachdem, wo du deinen Master in Wirtschaftspsychologie machst, kannst du ggf. Brückenkurse belegen oder fehlende ECTS im ersten Semester nachholen. Falls das nicht direkt möglich ist, solltest du dich an die Studienberatung deiner Wunsch-Hochschule wenden und erfragen, inwieweit du fehlende ECTS-Punkte nachholen kannst, und welche Module an welcher Hochschule (etwa von der FernUni Hagen) akzeptiert werden.

An der FernUni Hagen kannst du z.B. über das Akademiestudium einzelne Module belegen. An der Hochschule Fresenius z.B. über die sog. Zertifikatswelt.

Details zum Akademiestudium der FernUni Hagen bietet auch diese Video:



Alle Master in Wirtschaftspsychologie findest du hier: Wirtschaftspsychologie im Fernstudium: 20 Studiengänge + Unis im Vergleich
vor etwa 6 Monaten
·
#2388
Darüber hinaus kannst du hier im Portal auch gezielt nach Hochschulzertifikatskursen suchen, bei denen du ECTS-Punkte erwirbst. Alle Kurse im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung findest du hier: Wissenschaftliche Weiterbildung von Hochschulen im Fernstudium

Hier einige beliebte Kurse & Nanodegrees im Überblick:

KursAnbieterStudiendauerStudieninhalteKosten
18 MonateSchlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, BWL-Grundlagen, Gesundheitsmanagement, Grundlagen des Vertragsrechts, Buchführung, Medizinische Grundl…ab 4482 € insgesamt
ab 199 € monatlich
2 MonateBegriffe der Informations- und IT-Sicherheit, Bedrohungen und Schwachstellen, Schutzziele, IT-Sicherheit in Organisationen, IT-Sicherheit aus wirtscha…ab 1150 € insgesamt
ab 575 € monatlich
2 MonateInnovationsprozessmodelle für Produkte und Dienstleistungen, Geschäftsmodell-Management, New Venture Management, Elemente von Geschäftsmodellen, Busin…ab 1150 € insgesamt
ab 575 € monatlich
4 MonateGrundlagen der Informatikab 996 € insgesamt
ab 249 € monatlich
6 MonatePersonalwirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologieab 990 € insgesamt
ab 165 € monatlich
3 MonateAnforderungsanalyse, Personalmarketing, Personalauswahl (Alpha- und Beta-Fehler), Schriftliche Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Probearbeiten, Identif…ab 1990 € insgesamt
10 MonateDatenbanksysteme, Statistik, Business Intelligenceab 1980 € insgesamt
ab 198 € monatlich
12 MonateManagementtechniken und strategische Unternehmensführung, Innovationsmanagement, Technologiemanagement, Technisches Projekt- und Qualitätsmanagement, …ab 2988 € insgesamt
ab 199 € monatlich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Studium ohne Abitur an der FernUni Hagen

Zum WS 2010/11 haben sich insgesamt rund 2500 Meister bzw. beruflich qualifizierte Frauen und Männer ohne Abitur an die FernUni Hagen eingeschrieben, …

Studieren ohne Abitur ist ohne Wenn und Aber an der "Open University" möglich …

In der Schweiz wie auch in Deutschland, - leider viel zu wenig bekannt -, sind die Möglichkeiten, an der international und europaweit anerkannten Uni…

Abitur über das Telekolleg - Erfahrungen?

Über das Telekolleg besteht ja auch die Möglichkeit, das Abitur nachzuholen bzw. den Realschulabschluss oder die FH-Reife. Angeboten wird es in den Lä…