Mittwoch, 19. Februar 2020
  1 Antworten
  474
ich bin 17 Jahre alt und werde kommenden Monat 18. ich befinde mich im 1. Lehrjahr in der Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin und würde gerne nach meinem Examen studieren und möchte dafür mein Abitur gleichzeitig erwerben, deshalb bietet sich das per Fernstudium für mich an. Ich habe meinen Realschulabschluss erworben. nun möchte ich mich mit jemandem von Ihnen in Verbindung setzten um die Einzelheiten zu besprechen und mich einzuschreiben.
vor etwa 4 Jahren
·
#2115
Beste Antwort
Hallo,
was genau möchtest Du von uns wissen? Wenn Du dich dafür entschieden hast, dein Abitur in Form des Fernabiturs nachzuholen, und wenn Du dich für eine der Fernschulen entschieden hast, dann solltest Du Dich nun direkt bei der entsprechenden Schule anmelden.

Hier eine Reihe möglicher Schulen im Überblick:

KursAnbieterStudiendauerKosten
36 Monateab 5256 € insgesamt
ab 146 € monatlich
32 Monateab 5856 € insgesamt
ab 183 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich


Darüber hinaus noch ein Tipp. Du schreibst, dass du derzeit eine Ausbildung absolvierst. An vielen Hochschulen, auch Fernhochschulen, kannst du unter Umständen auch ohne Abitur studieren. Vorausgesetzt werden dann in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung plus 2 Jahre Berufserfahrung im Anschluss an die Ausbildung. Wäre das evtl. eine Möglichkeit für dich? Dann informiere Dich ggf. noch zum Thema „Studium ohne Abitur“.
vor etwa 4 Jahren
·
#2115
Beste Antwort
Hallo,
was genau möchtest Du von uns wissen? Wenn Du dich dafür entschieden hast, dein Abitur in Form des Fernabiturs nachzuholen, und wenn Du dich für eine der Fernschulen entschieden hast, dann solltest Du Dich nun direkt bei der entsprechenden Schule anmelden.

Hier eine Reihe möglicher Schulen im Überblick:

KursAnbieterStudiendauerKosten
36 Monateab 5256 € insgesamt
ab 146 € monatlich
32 Monateab 5856 € insgesamt
ab 183 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich


Darüber hinaus noch ein Tipp. Du schreibst, dass du derzeit eine Ausbildung absolvierst. An vielen Hochschulen, auch Fernhochschulen, kannst du unter Umständen auch ohne Abitur studieren. Vorausgesetzt werden dann in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung plus 2 Jahre Berufserfahrung im Anschluss an die Ausbildung. Wäre das evtl. eine Möglichkeit für dich? Dann informiere Dich ggf. noch zum Thema „Studium ohne Abitur“.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Wo kann ich Maschinenbau ohne Abi im Fernstudium studieren?

Hallo Ich möchte sehr gerne dringend ein Fernstudium in Maschinenbau beginnen und habe dies bezüglich ein paar fragen zur Zulassung Ich habe se…