Montag, 20. Januar 2020
  1 Antworten
  401
Liebe Berater,
Mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat sein Abitur in der 10 Klasse verlassen um ein Jahr ein Auslandsjahr auf der Highschool die Sprache zu erlernen.
2017-2018 hat er das SSG Gymnasium besucht und die 11. Klasse abgebrochen.
Er arbeitet seit dem Zeitpunkt als Jugendtrainer im Schwimmen ( war selbst Leistungsschwimmer)

Nun möchte er gerne studieren und wir prüfen alle Möglichkeiten.
Eigentlich würde er ungern noch mehr Zeit verlieren um Abitur nachzuholen.
Ist es möglich einen Studiengang in der Psychologie oder Soziale Arbeit auf irgendeiner Hochschule oder Fern Akademie zu machen?
Falls diese Studiengänge nicht möglich sind, können Sie uns Vorschläge anderer Studiengänge vorschlagen?
Er ist auch am Lehramt interessiert.
Wir hoffen Sie können uns weiter helfen und bedanken uns herzlich .
Mit freundlichen Grüßen
vor etwa 4 Jahren
·
#2114
Beste Antwort
Hallo,
für die Zulassung in einen Studiengang wird i.d.R. eine Abitur, ein Fachabitur oder die fachgebundene Hochschulreife vorausgesetzt.

Darüber hinaus könnte Ihr Sohn in viele Studiengänge auch zugelassen werden, wenn er eine Ausbildung oder eine Aufstiegsfortbildung abgeschlossen hat und im Anschluss einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hat.

Da das nicht der Fall zu sein scheint, muss Ihr Sohn wohl erst einmal einmal sein Abi oder Fachabi nachholen. Mehr Infos dazu finden Sie hier: Abi per Fernstudium nachholen: Die 6 besten Fernabitur-Kurse im Vergleich. Eine Übersicht über Kollegs und Abenschulen in Deutschland finden Sie hier: Alle Abendschulen und Kollegs in Deutschland.
vor etwa 4 Jahren
·
#2114
Beste Antwort
Hallo,
für die Zulassung in einen Studiengang wird i.d.R. eine Abitur, ein Fachabitur oder die fachgebundene Hochschulreife vorausgesetzt.

Darüber hinaus könnte Ihr Sohn in viele Studiengänge auch zugelassen werden, wenn er eine Ausbildung oder eine Aufstiegsfortbildung abgeschlossen hat und im Anschluss einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hat.

Da das nicht der Fall zu sein scheint, muss Ihr Sohn wohl erst einmal einmal sein Abi oder Fachabi nachholen. Mehr Infos dazu finden Sie hier: Abi per Fernstudium nachholen: Die 6 besten Fernabitur-Kurse im Vergleich. Eine Übersicht über Kollegs und Abenschulen in Deutschland finden Sie hier: Alle Abendschulen und Kollegs in Deutschland.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Sekundärzitate und andere Wirrungen

Hi Leute, nachdem ich zu meinen Fragen nichts im Forum gefunden habe, habe ich jetzt einen eigenen Post erstellt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr…

sehr unfreundliche Antwort der ils

Ich bin grad echt sehr enttäuscht. Ich hab mich jetzt nach einigen Monaten wieder dazu aufgerafft an meinem Fernabi weiterzuarbeiten. Dazu habe ich mi…

Internetlexikon zitieren

Hallo an alle, es geht um folgendes Online-Lexikon: http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GZ07830#XGZ07</a> 830 …