Dienstag, 12. Februar 2019
  1 Antworten
  536
Hey an alle,

ich habe folgendes Problem..

Ich habe 2017 mein Abitur gemacht und kurz danach ein Jahr lang mein Bundesfreiwilligendienst.
Nun bin ich Angesteller in der Verwaltung eines Klinkums ohne Ausbildung.

Ich muss mich nun entscheiden da ich mittlerweile 22 bin, ich weis das ich in das Personalwesen möchte, da ich zurzeit in dieser Richtung arbeite.

Ich bin aus Stuttgart und finde hier die Angebote an den Präsenzunis nicht sinnvoll, hier wird die Ausbildung als PDK angeboten, ich bin mir aber sicher das ich danach noch im Personalmanagement studieren möchte.

Es gibt Unmengen an Fernunis die diesen Studiengang anbieten, ein Problem mit lernen habe ich auch nicht, bin total selbstorganisiert, das einzige was ich nicht organisieren kann ich mein Berufsleben, ich weis nicht wie sicher und ob sich so eine Ausbilung überhaupt lohnt, oder soll ich mir eher eine Arbeitsstelle suchen und ein Fernstudium starten? Fehlt mir dann nicht die Erfahrung? Ist ja ein Sozialer Beruf.

Super am verzweifeln.

Gruß Rafael
vor etwa 5 Jahren
·
#2102
Beste Antwort
Hallo Rafael,

die Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen. Es ist aber ratsam, dass du auch nach deinen Interessen gehst. Was interessiert dich wirklich, was entfacht eher deine Leidenschaft? Richte dich auch nach den Studieninhalten eines Studiums bzw. einer Ausbildung.

Was die Erfahrung angeht: Erfahrung sammelst du im Beruf. Ein Fernstudium ist da doch eine gute Möglichkeit, diese Erfahrung berufsbegleitend zu reflektieren und so gleichzeitig den Grundstein für die nächsten Karriereschritte zu legen.

Edit: Hier noch eine Reihe an Fernstudiengängen in Richtung Personalmanagement im Überblick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 7632 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12420 € insgesamt
ab 215 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 13284 € insgesamt
ab 219 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12924 € insgesamt
ab 289 € monatlich

Weitere Studiengänge findest du hier: Personalmanagement-Fernstudium: 10 Master und 6 Bachelor im Vergleich
vor etwa 5 Jahren
·
#2102
Beste Antwort
Hallo Rafael,

die Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen. Es ist aber ratsam, dass du auch nach deinen Interessen gehst. Was interessiert dich wirklich, was entfacht eher deine Leidenschaft? Richte dich auch nach den Studieninhalten eines Studiums bzw. einer Ausbildung.

Was die Erfahrung angeht: Erfahrung sammelst du im Beruf. Ein Fernstudium ist da doch eine gute Möglichkeit, diese Erfahrung berufsbegleitend zu reflektieren und so gleichzeitig den Grundstein für die nächsten Karriereschritte zu legen.

Edit: Hier noch eine Reihe an Fernstudiengängen in Richtung Personalmanagement im Überblick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 7632 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12420 € insgesamt
ab 215 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 13284 € insgesamt
ab 219 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12924 € insgesamt
ab 289 € monatlich

Weitere Studiengänge findest du hier: Personalmanagement-Fernstudium: 10 Master und 6 Bachelor im Vergleich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kann ich an der FernUni einzelne Module belegen, um Anforderung für mein Master…

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich ein bisschen ratlos bin. Und zwar habe ich meinen BWL Bachelor im Ausland gemacht und möchte nun für den Ma…

Wo kann ich Maschinenbau ohne Abi im Fernstudium studieren?

Hallo Ich möchte sehr gerne dringend ein Fernstudium in Maschinenbau beginnen und habe dies bezüglich ein paar fragen zur Zulassung Ich habe se…

Nebenberuflich per Fernstudium BWL studieren, wo und wie?

Guten Morgen, ich habe bereits den Betriebswirt der Handwerksordnung 2019 abgeschlossen. Ich komme aus der freien Wirtschaft (Geselle, Meister). Zw…